Kinderwunsch in Regensburg

Hallo Liebes Forum,

ich war hier lange nicht mehr aktiv, habe aber hier oft mitgelesen und mitgefiebert.

Kurz zu mir uns 2018 wurde bei meinem Mann festgestellt das er keine unfruchtbar (schreckliches Wort) ist (MAR -Test 99%)
Trotz vieler Rückschläge (Befruchtungsrate) wurde bei der ersten ICSI aus einer verbliebenen Eizelle eine Blastozyste unser kleine Tochter (2JAhre).

Nunmehr möchten wir noch ein weiteres Kind. Bei der ersten Behandlung waren wir im Kitz Regensburg bei Fr. Dr. Kwiatkoski. Grundsätzlich waren wir dort eigentlich nicht sehr zufrieden, da es dort organistaorisch wirklich ein Katastrophe ist. Leider ist auch unsere Ärztin nicht mehr dort und wie ich es verfolgt habe ist die Fr. Dr. Ignatov von dort ins Profertila gewechselt… und es gibt einen neuen Leiter auch ist die Fr. Dr. Gassner nicht mehr dort, das alles verunsichert mich das wir uns dort wieder behandeln lassen sollen.

Über das Profertilla habe ich keine Erfahrungswerte. Ist von euch jemand aktuell im Kitz und kann uns bitte mitteilen wie es euch dort geht und wie die Ärzte sind bzw. würdet ihr in Regensburg Profertilla vorziehen?

Vielen Dank und viel Kraft euch allen

1

Hallo,

ich war für viele Versuche im Kitz und bei Profertilita. übrigens auch wegen MAR 92%.

Gelinde gesagt waren für uns beide Kliniken nicht die richtgen *hüstel*... Einzelheiten gerne per PN.

Ich kann dir nur Dr.Krieg in Amberg empfehlen. Der ist unglaublich! Kein Vergleich zu den anderen. Der hat das Wunder mit diner Icsi naturelle geschafft.

Das ist jeden Kilometer wert und weniger aufwendig als die anderen, da top organisiert!
LG

2

Ich kann das Kitz Regensburg ebenfalls in keinster Weise empfehlen.

3

Moin Caro,
wie ich sehe, bist du auch schlaflos.🙂
Hab grad meinen Schatz gefüttert...
Drück dich!

4

Ja, es ist mal wieder soweit 🤣 Der Ammenschlaf.
Sende dir ebenfalls einen dicken Drücker 😘

5

Hatte mich auch wegen der Rezensionen gegen Rgb (und auch Nbg und Erlangen) entschieden und bin nach Amberg gegangen. Beste Entscheidung! Dr. Krieg ist der Beste #verliebt

6

War jetzt über 1,5jahre in amberg, bei mir kamen jetzt probleme und da wurde ich durchgeschleust wie 100andere in der früh um 7.
Bin nach rgbg ins kitz gewechselt und bin zufriedener.. nehmen sich sehr viel zeit und dort wurde gleich mal humangenetik, gerinnungsdiagnostik usw durchgeführt.
In amberg wars jetzt mehr masse statt klasse muss ich sagen - im nachhinein finde ich auch, dass sie uns das geld ein bisschen aus der tasche gezogen haben. Zu wenig diagnostik, so wäre ich nach 100iui nicht schwanger geworden.

7

Hallo,

Ich war auch im KITz und bin Frau Gassner nach München gefolgt falls das für dich eine Option is?

Liebe Grüße

8

Ich bin bei profertilita :)

10

Du darfst mir gerne schreiben, dann erzähle ich dir von meinen Erfahrungen.

9

Wir sind auch in Amberg.
Nach rgb wäre es ca genauso weit zu fahren. Hab vorher nur nicht so gutes von rgb gehört, allerdings erst viel später erfahren das es 2 gibt.
Daher weiß ich leider nicht welche die bessere ist. Kann mal nach Erfahrungen fragen.
Muss aber sagen, das ich finde das in Amberg die Organisation nach dem Umzug in die neue Praxis nachgelassen hat.
Waren 2016 dort, erste ivf gleich ein Erfolg.
2018 dann 3 negative Versuche,
2019 wurde dann IR festgestellt und der 2 Versuch war dann positiv, aber leider stille Geburt in der 17 ssw zwecks anenzephalie.
Nächste Woche haben wir den Gesprächstermin wann und wie es weitergeht.

11

Hallo,
Auch ich war sehr traurig dass die Frau gassner nicht mehr dort ist. Wir waren noch in Behandlung bei ihr, und im pausenzyklus ist sie nach München. Als wir weiter machen wollten, war sie nicht mehr da. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich hatte mit Frau gassner nur gute Erfahrungen gemacht und auch unser 1. Kind hat sie uns ermöglicht