Probleme beim Spritzen!!!!

Hallo liebes Forum!

Ich brauche bitte eure Hilfe! Ich habe Merional 150 iE zu Hause und soll jeden Tag 75 iE davon spritzen. Die Ärztin hat gesagt, dass ich einfach das gesamte Pulver auflösen soll und dann die Hälfte aufziehen und spritzen. Das klingt zwar einfach, aber es funktioniert nicht.
Bei der ersten Dosis ist durch den Überdruck einiges an Flüssigkeit auf den Tisch gespritzt, obwohl ich mich genau an das Anweisungsvideo gehalten habe, für die zweite Dosis heute aus der selben Flasche hab ich den letzten Rest nicht aus der Flasche rausbekommen und damit waren es vielleicht 10 statt 75 iE.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich spritze (hatte bei der ersten Icsi keine Probleme), aber das erste Mal mit der halben Dosis aus der gleichen Flasche.

Ich bin komplett verzweifelt! Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Anna

1

Hallo, wenn du in eine Spritze aufziehst oder Flüssigkeit ins pulver gibst, achte darauf, dass in der Spritze keine Luft ist, Stempel soweit schon drücken wie möglich, Öffnung /Spritze nach oben, Blase raus klopfen. LG

2

Hallo! Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Leider hab ich das schon gemacht und es ist trotzdem passiert. Oder meinst du nochmals während die Kanüle im Fläschchen drin steckt nochmals klopfen?
Hast du auch einen Tipp wie ich am zweiten Tag dem Rest aus dem Fläschchen rausbekomme? Die Apothekerin meinte, ich soll den Gummistöpsel abmachen, aber das

3

...das klappt leider nicht.
Vielen Dank im Voraus für Hilfe und Tipps!

weitere Kommentare laden