PMDS /SYMPTOME IM MONAT DER EINNISTUNG

Hallo ihr lieben Leserinnen!

Leidet eine von euch unter schwerem pms/ bzw. pmds und hat auch alsbald nach dem Eisprung diverse Beschwerden (Trockenheitsgefühl, Wassereinlagerungen, Unruhe, Konzentrationsprobleme, Brustschmerzen, kalte füße, ... ) und trotzdem schon mal positiv getestet? ich frage mich echt, wie ich dieses "seelische" mauer überwinden soll, denn ich nehme es immer als Gegenteil von schwanger werden wahr, obwohl es ja vom Progesteron kommt.

1

Ich kann dich voll verstehen mir gehts genauso😪😪 gleich nach dem utrogest spannen die Brüste und ich schließe automatisch mit dem Zyklus ab. Hatte am dienstag die erste IUI und bin total nervös

2

ich meinte jetzt das pms kommt vom natürlichen Progesteron, sorry. aber hast du auch immer pms?

3

Ich habe auch direkt nach ES schweres PMS, vor allem Brustschmerzen. Diesen Monat war es nicht anders und ich habe trotzdem positiv getestet. pms zu haben oder nicht zu haben sagt nichts darüber aus ob es geklappt hat oder nicht.

4

danke und herzlichen Glückwunsch, ich muß sowas gerade mal hören.

5

Hatte ich auch vor dem uteogest jeden Monat gleich nach dem Eisprung 🙄🙄 und schmierblutungen 3 4 tage vor der Menstruation deswegen hab ich utro bekommen. Habs 4 Monate dann nur mit utrogest probiert und jetzt haben wir die IUI gemacht.

6

hast du durch utrogest einen anderen Zyklus? einen früheren Eisprung?

manchmal wird pms durch eine gelbkörperschwäche ausgelöst, oft aber auch nicht.

7

Nein immer am 9. Max. 10 zyklustag hab ich meinen Eisprung. Ich teste aber auch schon 2 Tage vor NMT und wenn der negativ ist setzte ich ab. Im ersten Monat habe ich bis NMT gewartet und dann erst getestet und abgesetzt und da hatte sich meine Periode um 2 Tage verschoben und deshalb hatte ich meinen Eisprung auch schon am 8. Zyklustag und das ist viel zu früh für die Eizellenreifung.

weiteren Kommentar laden