Orgalutran ohne Menogon

Hi.
Ich mache eine icsi im natürlichen Zyklus. Normalerweise bekomme ich immer am Tag vor dem Auslösen und am Auslösetag eine orgalutran zum Unterdrücken und gleichzeitig eine menogon....leider führt diese blöde Menogon aber immer dazu, dass mein Folgezyklus im Eimer ist. Weiß jemand ob man die menogon auch weglassen könnte? Oder ist dann der Follikel im Eimer? Liebe Grüße

1

Zur ICSI im natürlichen Zyklus kann ich nicht viel sagen, aber das menogon ist prinzipiell zur eizellenreifung.
Du wirst es ja vermutlich auch nicht ohne Grund verschrieben bekommen haben. Da müsstest du sonst in deiner Klinik mal nachfragen.

2

Hallo! Ich habe auch ein paar IVFs im Spontanzyklus hinter mir. Wenn ich richtig verstehe, ist Orgalutran alleine nicht gut für Follikel und für spätere Einnistung. Man greift sozusagen in den natürlichen Zyklus ein, indem man den Eisprung unterdrückt. Man braucht eine Art Gegenpart in Form der Stimu, damit der Körper weiterhin auf Einnistungskurs ist und damit der Follikel in der Reifung nicht gedämpft wird. Bevorzugt wird FSH+LH, wie Menogon und Orgalutran. Wichtig ist die Dosierung. Wir haben bei mir von 50 bis 300 IE alles ausprobiert und bei mir ist 100 am besten.
Könnte ich auf Orgalutran verzichten, würde ich es tun. Leider müssen wir ab Follikelgröße 13-15 mm jedes Mal für 2-4 Orgalutran spritzen, damit er nicht vorzeitig springt. Da kriege ich auch Pergoveris. Je kürzer, desto besser natürlich.
Viel Glück 🍀

3

Danke für eure Antworten. Dann bleib ich lieber dabei und pausiere bis der Zyklus sich normalisiert hat.