Kiwu Minden Erfahrung

Hallo, ihr Lieben

Ist hier jemand in der Klinik in Minden?

1

Hallo,

ja wir sind dort seit November 2018. Im März starten wir in die 1. IVF. Wir sind bisher sehr zufrieden. Was möchtest du gerne wissen?

2

🙋🏼‍♀️ Hier auch.

Bin sehr zufrieden. Die erste IVF war jetzt leider negativ, aber wir starten im März mit der zweiten. 💪🏼
Hast du irgendwelche bestimmten Fragen?

LG Lea :)

3

Danke ihr lieben, musstet ihr lange auf einen Termin warten? Machen die dort alle Test, oder bringt man alles mit zb Spermiogramm ect? Wie sind die Leute dort?

4

Ich glaube, für den Termin zum Erstgespräch haben wir ca. 3 Wochen gewartet. Die Termine für die IUI und IVF bekommen wir sehr kurzfristig. Eigentlich immer schon zum nächsten Zyklus. Wenn ihr schon ein Spermiogramm gemacht habt, könnt ihr das Ergebnis mitbringen. Es wird in der Klinik wird nochmal ein zweites Spermiogramm gemacht. Das schreibt die Krankenkasse für den Behandlungsplan und die Kostenübernahme so vor. Ansonsten werden sonst auch alle weiteren Test dort gemacht. Nur für eine Bauchspiegelung müsstest du z. B. nach Eidinghausen in die Tagesklinik.
Das Team dort ist durchgehend sehr nett. Ich war schon bei fast allen Ärzten. Und die Arzthelferinnen begrüßen einen schon beim Namen, wenn man häufiger wegen Blutentnahmen etc. dort war. Ich kann nichts negatives berichten.

5

Das hört sich super gut an :)

6

Das kann ich nur bestätigen. Die Termine bekommt man dort recht fix.
Da mein Gyn in der KiWu aber auch generell mein normaler Gynäkologe ist (in der Gemeinschaftspraxis in Porta) war alles immer recht unkompliziert.
Ich hatte mit allen Ärzten auch schon auf eine gewisse Weise Kontakt, bin aber zu 99% bei ein und dem selben.