Embryonen oder Blastotransfer?

Was habt ihr gemacht und was würdet ihr empfehlen?
Diesbezüglich hab ich noch nicht mit meiner Ärztin gesprochen, nur ein Formular erhalten und hoffe auf eure Ratschläge...

1

Hallo 🙋‍♀️
Unsere bisherigen Transfere waren immer an Tag 3. in diesem Zyklus haben wir das erste Mal eine Blasto zurück bekommen. Meine Schwangerschaft entstand mit einem Transfer an Tag 3. also alles möglich 😊
Liebe Grüße
Jojo PU+7 TF+5 mit Henry 🍀

4

*PU+7 TF+2 😉 vertippt.
Bei uns in der Klinik kosten Blastos extra. Ist aber nicht in jeder Klinik so.

2

Ich würde, wenn es machbar ist, immer auf Blastos setzen. Hatte dies auch mal mit meiner Ärztin besprochen und die meinte nur, dass die EZ, die es in der Petrischale nicht zur Blasto schaffen , sich auch im Körper nicht weiterentwickelt hätten. Somit erspart man sich Transfer, die von vorn herein keine Chance hätten.

Wir haben immer auf Blastos gesetzt und nie ein Embryonentransfer gehabt...

Viel Glück!

5

Aber ist es nicht auch riskanter, weil die Blastos an die Reagenglaskultur gewöhnt sind und dann vielleicht eher abgehen weil sie im Körper nicht klar kommen?

8

Laut Aussage meiner Ärzte wohl nicht....🤷 Entscheide es per Bauchgefühl!

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte einmal am 4. Tag Transfer und 2x Blastos. Beim 4. Transfer hat es mit einem 4-Zeller mit Tag-2-Transfer geklappt.

Mein Arzt meinte, dass er alles mal probiert. Es gibt in jedem Stadium Erfolgschancen.

6

Was ist denn bei euch die Ursache für Kinderlosigkeit gewesen?

7

Hauptsächlich das schlechte Spermiogramm. Dann wurde bei der Befruchtung festgestellt, dass die Eizellwand sehr dick ist. Hier wurde dann Assisted Hatching gemacht. Und meine Schleimhaut ist nicht über 6mm gegangen.