An die Münchner Mädls

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand Erfahrung mit dem Kinderwunschzentrum an der Oper, Dr. Puchta gemacht?

Ich werde die aktuelle Praxis bei der ich zur Behandlung war wechseln evtl. an die Oper...

Und brauche eure Erfahrungsberichte?

1

Ich kann nur zur Kinderwunschklinik München Nord berichten, sollte dich das auch interessieren.

Die sind in Garching Hochbrück

2

Ja sehr gerne!
Welche Behandlung machst du gerade?

6

Also wir machen GVnP

Bekomme ohne Hilfe meine Periode und demnach auch meinen Eisprung nicht.

Wir haben jetzt 4 "Mittel" durch
1) Clomifem (noch bei meiner Frauenärztin)
2) Pergoveris --> nichts passiert
3) Menogon + Luveris: Einmal 3 Follikel und einmal über 20
4) Lutrepulse Pumpe: 1 wunderschöner riesiger Follikel --> Dienstag BT mal schaun obs geklappt hat.

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet, ich fühle mich immer wohl.
Das ganze Praxisteam ist ein Traum und absolut unkompliziert. Kann alle meine Fragen auch fix per Email loswerden bekomme immer zeitnah eine Antwort.

Auf den Ersttermin haben wir eine ganze Zeit warten müssen. Jetzt wo die Behandlung läuft sind sie immer bemüht sich nach meinen zeitlichen Wünschen zu richten!

Ich bin bei Dr. Mittenzwei. Er nimmt sich alle Zeit der Welt und versucht wirklich einen "kennenzulernen". Wenn etwas nicht funktioniert, wird nicht ewig gewartet sondern was Neues probiert. Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

3

Wo bist du denn aktuell? Kann dir nur von München Pasing berichten 🙂

9

Hallo,

Im Kiiz am Stachus.
Ja sehr gerne 😊

15

#winke Wir sind aktuell sehr zufrieden und fühlen uns gut aufgehoben. Es geht alles gleich beim ersten Gespräch zackig los und es wird viel auch parallel in die Wege geleitet (inkl. Gentest, Spermiogramm, Ultraschall usw.). Wie das ganze ausgeht, können wir dir noch nicht sagen. Am Freitag haben wir Punktion :)

Melde dich gerne, wenn du noch mehr wissen möchtest :)

weiteren Kommentar laden
4

Wir waren bei BBN bei Dr. Brückner. Kann ich zu 100% empfehlen. Die haben mir zu sogar zwei Kindern verholfen (nein, keine Zwillinge). Hat also gleich zweimal dort geklappt! Unser Arzt war sehr kompetent, versiert, nett und sympathisch!

10

Danke für die Empfehlung.
Welche Behandlung hattest du?

Lg Bella

18

ICSI

5

Ich kann dir auch BBN im Tal empfehlen, Dr. Noss. Bin durch ihn aktuell bei ssw 32+5.

Ich war auch zuerst an der Oper, habe mich dort aber nicht so wohlgefühlt, da dort jede Blutabnahme berechnet wurde, was eigentlich über die kk angerechnet werden kann wie sich später rausgestellt hat.

13

Hallo Semira,

Oh sehr schön 🥰 Herzlichen Glückwunsch ☘

Welche Behandlungen hattest du an der Oper?
Und wie war die Praxisorganisation bei denen?

14

Wir haben da nur gvnp gemacht bevor wir gewechselt haben, weil wir uns nicht wohlgefühlt haben.
Was ich gut fand, dass man dort schon sehr früh zum Ultraschall und Blutabnahme kommen kann und es somit sehr gut vor der Arbeit noch erledigen konnte.

Was ich bei BBN u.a toll finde ist, dass die ein online Portal haben über das man ganz einfach seine Befunde und Nachrichten ansehen kann und nicht extra anrufen muss.

weitere Kommentare laden
7

Hallo
Ich bin beim Kiiz (Kinderwunsch im Zentrum) - ist beim Stachus. Ich bin sehr zufrieden. Meine Tochter kam 2018 zur Welt und jetzt sind wir fürs Geschwisterkind auch wieder dort. Ist eine reine Frauenpraxis - modern und bald auch mit eigenem Labor (bauen sie gerade aus). Lohnt sich allerdings nur für Privatpatienten, da sie keinen Kassenärztlichen Sitz haben.
Sind alles hochqualifizierte Mitarbeiterinnen (Siehe Website). Die Arbeiten auch am WE!

12

Hallo,

Ich bin aktuell ebenfalls beim Kiiz in der Behandlung, jedoch habe ich nicht so eine gute Erfahrung gemacht.

Durch den Wegfall der dritten Ärztin sind sie sehr überfordert. Man kommt sich leider vor wie in einer Massenabfertigung. Es häuften sich leider immer mehr Fehler die auf die Unorganisation und Überarbeitung zurückzuführen sind.

Aber schön das es bei euch geklappt hat und du so eine gute Erfahrung mit der Praxis machen konntest.

Lg Bella

8

huhu 🤗

ich bin bei dr puchta in behandlung. wenn du noch erfahrungsberichte brauchst schreib mir doch eine pn ;-)

viele grüße
manu

11

Hallo Manu,

Oh super! Ja sehr gern 😊

Liebe Grüße
Bella