Immunologie und Killerzellen kosten? Was passiert da?

Hallo,

ich befinde mich nunmehr in Vorbereitung auf die 3 ICSI und wollte mal fragen wie das bei euch war.
Ich hab jetzt viel gelesen das sie killerzellen und Plasmazellen eine wichtige Rolle spielen können insbesondere bei der Einnistung. Nach der 1 ICSI und der darauf folgenden Fehlgeburt in der 8. Ssw hatte ich das mal angesprochen im Kiwu-zentrum. Daraufhin meinte meine Ärztin das man den Test erst nach der 3 oder 4 Fehlgeburt macht. Jetzt ist die 2 ICSI negativ gewesen und ich möchte den 3. Versuch nicht ganz umsonst machen und noch diese Tests vorher machen lassen. Zahlt das die Krankenkasse? Und wie lange muss ich auf Ergebnisse warten und was kommt da auf mich zu?
Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar da ich heute einen Termin im Kiwu-zentrum habe und dann gerne auch Argumente haben würde :oD

1

Da klinke ich mich mal mit ein. Genau diese Frage stelle ich mir nämlich auch gerade 😊 möchte deine Klinik denn gar keine weiteren Untersuchungen machen?

13

Nein leider weigern sie sich da etwas, weil es aus ihrer Sicht zu früh wäre.🤬

2

Hi
Über ein scratching können killer und plasmazellen entnommen werden.
Diese wird zu einem Labor geschickt. Die Ergebnisse haben bei mir ca. 2 Wochen gedauert.
Die Kosten trägt man hier leider selbst. Ich habe ca. 300 Euro für alles gezahlt.
Der Preis ist sicher von Klinik zu Klinik unterschiedlich

14

Danke für deine Info. Das wäre ja bezahlbar...

3

Ich bin so wie es klingt exakt in der gleichen Situation wie du, außer dass ich bei beiden ICSIs keinen Hauch von Einnistung hatte. Habe auch heute Gespräch in der Kiwu 😉

Ich denke, wenn du auf den Test bestehst, werden sie den nicht abblocken, oder? Kosten trägst du eh selbst.

Ist sonst bei dir schon alles gemacht worden? Also v.a. BS und GS?

6

Ich muss ehrlich gestehen das ich nicht weiß was eine GS oder BS ist :-D.

Bisher bestand wohl nie ein Zweifel daran das ich nicht der Grund bin für unsere Kinderlosigkeit als Paar. Ich hab bereits ein Kind und war immer mit allem unauffällig. Mein Mann hatte ein schlechtes Spermiogramm was zu der icsi führt.
Bisher wurde lediglich der Wert für den Blutzucker getestet und ich habe in dem ersten Versuch nebenbei medformin genommen aber ansonsten war da nix.

8

Ah okay. Wenn du schon ein Kind hast, macht man BS (= Bauchspiegelung) und GS (=Gebärmutterspiegelung) vielleicht auch erstmal nicht ☺️ Ansonsten kann es natürlich schon immer mal sein, dass auf den ersten Blick nur das Spermiogramm schlecht ist, aber sich bei der Frau doch unbemerkt noch andere Hindernisse verbergen, z.b. Endometriose, eine Entzündung der Gebärmutter o.ä.

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

ich habe Killer- und Plasmazellen über eine Biopsie der GMSH untersuchen lassen.

Die Biopsie an sich kostet in meiner Kiwu-Klinik etwa 140 €.

Das Labor (Uniklinik Jena) nimmt für beides 230 €. Sollte eine Kontrolle notwendig sein, ist die seitens des Labors kostenlos.

Meine private Krankenversicherung und Beihilfe haben die Kosten übernommen, wie es in der GKV ist, weiß ich nicht.

Im Vergleich dazu, was die Behandlungen sonst so kosten, finde ich es wenig und hätte es notfalls auch selbst bezahlt (als Privatpatientin gehe ich sowieso in Vorleistung und weiß erst hinterher, was übernommen wird)

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Danke dir. Ich denke ich werde heute mal drauf bestehen solange ich noch einen Versuch bezahlt bekomme. Die kosten wäre selbst wenn ich es komplett selber zahlen müsste offensichtlich überschaubar.

5

Huhu,
meine Klinik wollte auch erst nicht... (Hatte je ERST 2 negative TF/ ICSI) :-[
Hab dann darauf bestanden und die haben in der Kiwu die Biopsie auf Killer- und Plasmazellen gemacht.
Die Biopsie und Plasma hat die Kiwu über die gesetzliche KK abgerechnet.
Die Probe für Killerzellen wurde von der Kiwu nach Jena an die Uniklinik geschickt. Kostete ca. 140 € für mich und Ergebnis war nach 2 Wochen da.
Beides erhöht, beides behandelt. 3. ICSI positiv...#verliebt
Ich würde es immer wieder testen lassen... #klee
Lg, June mit Babygirl 26+6 #verliebt

9

Ganz ganz lieben Dank für deine Info. Du machst mir echt Mut gerade. Ich werde heute drauf bestehen mal schauen was da raus kommt.
Wie viel hast du beim 3 Versuch wieder zurückbekommen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine mega langweilige Schwangerschaft und ganz viel Glück 🍀

15

Hatte im 1. und 2. TF jeweils eine Blasto. Beides negativ. Nix zum Einfrieren...
Beim 3. Versuch hatten wir die schlechteste Ausbeute überhaupt, nur 2 EZ, beide befruchtet, nur eine an Tag 3 noch übrig als 8-Zeller...
Das war das kleine Ei zum Glück! #klee

Ich drücke dir die Daumen, dass du auch so viel Glück hast! #liebdrueck#klee

weiteren Kommentar laden