(Silipo) Ergebnisse Reichel-Fentz nicht gut

Hi ihr,

habe gestern die Ergebnisse der Reichel-Fentz Untersuchung bekommen. Die Beratung steht noch aus; aber ich habe ehrlich gesagt, alle Werte nachgeschlagen.

Herauskommt,
dass ich KIR Genotyp AA bin,
dass ich Antinukleäre Antikörper habe
dass meine Globalgerinnung auffällig ist
und dass meine genetischen Gerinnungsfaktoren eine Mutation enthalten.

Hat das noch jemand?

Ich denke, es hätte bei all den Dingen ein ODER gereicht - nur 1 Sache und nicht alles.
Zumindest fühlt es sich an als hätte ich irgendwie alles bzw. eine Antwort wie "Du sollst keine Kinder haben! Gib auf!"

Damit gehen immer Risiken für mich einher, aber auch Risiken für Fehlbildungen. Die Wahrscheinlichkeit einer Einnistung ist auch sehr niedrig.

Dazu noch ein AMH von unterirdisch.

Meinem Partner hab ich noch gar nicht alles gesagt, was ich heute mache.
Ich fühle mich als würde ich ihm dieses mal endgültig sagen, dass ich ihm keine Kinder schenken kann.

Ach, ich musste das irgendwie loswerden.

Habt einen schönen Mittwoch!

1

Oh nein, das tut mir sehr leid! 😢
Aber ich würde es jetzt erst mal positiv sehen. Es wurde was gefunden - du weißt, wieso es bis jetzt nicht geklappt hat.

Wegen Kir wird sie dir Granozyte empfehlen, ist umstritten und sehr teuer, aber wenn es hilft... Für die ANA wird sie dir Prednisolon empfehlen, denke ich, für die Gerinnung Clexane. Welche Mutation hast du? Ich glaube, am dramatischsten (und wenn, hilft auch Clexane) sind Faktor 5 Leiden und Prothrombin (Faktor 2). Es gibt z. B. noch nen anderen Faktor 2, 1922 oder so ähnlich, den bestimmt, glaube ich, nur sie und den hat fast jeder, ich auch. Habe dazu noch Faktor 13, der ist auch total undramatisch, und von dem Pai haben auch die meisten irgendwas. Hast du schon nen Telefontermin? Dauert ja immer alles ewig 🙄. Viel Glück!!

2

Ja, da hast du recht - man weißt definitiv viel eindeutiger woran man ist.
Kann auch nicht irgendwann sagen, dass man nie wusste, warum es nicht klappt.

Die ganzen Medikamente machen mir ehrlich gesagt Angst.
Wir machen noch 1 Versuch.
Da ich so viele Einschränkungen mitbringe, sehe ich schwarz.

Ich hab Faktor II 19911A>G.
Da steht "Wildtyp" als Referenzwert, bei mir schlägt das aus und ist "homozygot".
Ich weißt nicht, ob das der ist, den du meinst
Im Internet steht, dass das eine Prothrombin-Mutation ist, aber unter der "Prothrombingenmutation" auf dem Befund bin ich unauffällig. Dann warte ich da mal ab, stelle mich allerdings auf das Schlimmste ein, weil Faktor 2 ist es ja dennoch.

Und Faktor 13 wie du.

Dann noch Störung bei MTHFR, was den Folsäurestoffwechsel stört.

Termin muss ich heute Mittag ausmachen. Öffnungszeiten sind natürlich nicht ideal ;)

Ich sende dir liebe Grüße und wünsche dir auch viel Glück! :)

5

Ganz genau wie ich!! Habe den 19... Auch homozygot und 13 heterozygot. Das haben wirklich viele, habe echt viel dazu gegoogelt. Zu Faktor 2 hat sie gar nichts gesagt. Mthfr habe ich auch, auch homozygot. Hast du das auch homozygot? Ich nehme Femibion wegen der aktivierten Folsäure und zusätzlich 5 mg Folsäure täglich. Spitze Clexane 40. Bei heterozygot musst du, glaube ich, gar nichts machen. ANA habe ich nicht und Kir Gene habe ich alle, da kann ich selbst nichts dazu sagen.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,wollte dort mal schnell etwas mit machen. Ich bekam im Dezember die Werte von rf und war ,genau wie du, geschockt! Ich bin nicht zu Hause, daher kann ich jetzt nicht nachsehen,aber es stimmten 5 oder 6 Dinge nicht! Wir sind schon 11 jahre dabei,und ich dachte nur: Ok,dann jetzt wirklich abschließen...

Ich hatte dann Mitte Januar den telefontermin,und soooo schlimm war es dann doch nicht...

Ich muss jetzt einiges an Medikamenten mehr nehmen und mehr Spritzen,aber ein versuch ist es wert! Es wurde etwas gefunden was man behandeln kann und das ist doch die Hauptsache!!!

Ich kann noch nicht sagen ob es zum Erfolg führt,weil wir erst im sommer wider beginnen,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Lg und alles gute 🍀

4

...wollte dir etwas Mut machen..


(Doofe Korrektur)

7

Huhu, ich danke dir :)

Ich beruhige mich hier auch ständig. Gerade, wenn man lange dabei ist, hat man dieses Auf und Ab ja schon drauf. Da lernt man ganz gut damit umzugehen.

Nun bin ich gespannt auf die Beratung und wie viele Horror-Medis ich im letzten Versuch nehmen muss.

Den Versuch machen tun wir auf jeden Fall.
Nur ist dann vermutlich Schluss.

Diese Phasen sind extrem anstrengend und wenn mehr Killer-Medis dazukommen, muss ich auch sagen, dass ich das einfach nicht gut finde...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! #blume#klee