4. Versuch Übernahme durch KK?

Hallo ihr lieben 😊
Vielleicht weiss das ja jemand von euch...ist es möglich das die KK einen 4. Versuch übernimmt? Also wir starten bald den 3. Versuch und falls es nicht klappen sollte würde ich gerne noch einen 4. Versuch starten. Beim 2. Versuch bin ich schwanger geworden jedoch FG in der 6ssw.
Habe mal gehört das wenn in den drei Versuchen eine Schwangerschaft erreicht wurde, das man einen 4. Versuch bekommen würde... Ich bin bei der DAK und habe noch das Glück weil sie Genehmigung von 2018 ist 100 Prozent Übernahme der Kosten. Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Ich werde natürlich bei der KK mal anrufen aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht. Lieben Dank

1

Icsi meine ich. Hab ich vergessen dazu zu schreiben...

2

Hallo :)
Ich hatte leider auch eine FG in der 6. SSW und ich habe einen Versuch wieder gutgeschrieben bekommen.
Liebe Grüße

3

Bei mir wurde die elss auch gut geschrieben.
Bei mir war es bei der tk kein Problem aber die Barmer hatte absolut keine Ahnung.
Denen mussten wir erklären, wie das geregelt ist .... aber die wussten auch nicht, wie man den bewilligungsbogen ausfüllt 😅

4

Nein. Man bekommt, wenn in den ersten zwei Versuchen eine Befruchtung stattgefunden hat, einen dritten.
Dann ist Schluss.
Gebärt man ein Kind, hat man wieder drei Versuche.

8

Das handhabt wohl jede KK etwas anders.
Ich hatte damals in der ersten ICSI eine biochemische SS , es folgten 2 Nullbefruchtungen, dennoch habe ich einen vierten Versuch voll bezahlt bekommen aufgrund der ersten biochem. SS.

LG sonni mit 11 🌟 und Wundermuckel im Bauch 21+1

5

Hallo :)

also bei meiner FG in der 6. SSW hat mir die DAK damals gesagt, das die es erst als schwangerschaft zählt, wenn ein Herzschlag gesehen wurde.
Das wurde es bei mir nicht - hab den Versuch nicht gutgeschrieben bekommen.
Evtl hast du mehr Glück (vielleicht hatte ich auch kein Glück bei der Sachbarbeiterin).
Drück dir die Daumen.

Aber was anderes, du schreibst, dein Antrag ist aus 2018 und hat noch die 100% Übernahme.
So ein Antrag ist doch immer nur 1 Jahr gültig.
Hast du diesen noch 2019 verlängern lassen?
Nicht das du da jetzt das böse erwachen hast (die übernehmen ja nur noch 50%) :-(

Viele Grüße,
Danii

6

Ja ich habe den Antrag 2019 verlängern lassen. Die Kosten für die 2.icsi von Februar hab ich schon erstattet bekommen. Ich hab auch extra ein Schreiben bekommen das nur noch 50 Prozent gezahlt wird aber das meine Genehmigung noch gilt. Da hab ich wohl noch Glück gehabt.

7

Habe jetzt mit der KK telefoniert... Man bekommt einen 4. Versuch bei einer Fehlgeburt (wenn der Abbort nicht vor der 5 ssw passiert ist) es muss dann ein Antrag vom Arzt gestellt werden. In dem 4. Versuch in meinem Fall werden dann 50 Prozent übernommen.