woher nimmt ihr die Kraft? 😓

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht schon oben?
Hier sind so viele Mädels, die schon seit Jahren hier im Forum sind und unzählige Behandlungen hinter sich haben.

Wie macht ihr das bloß, woher nimmt ihr das Geld und vor allem die Kraft und Zuversicht weiter zu machen?

Ich würde eigentlich noch weiter machen, bis ich endlich schwanger bleibe, denn das war bis jetzt nicht das Problem (6x transfer und 3x schwanger) aber mein Mann will nicht mehr.

Er macht dich Sorgen um meine Gesundheit und meine Psyche. Außerdem möchte er nicht weiter auf alles verzichten. Und die Behandlungen, siwie die Untersuchungen haben uns echt an unsere Grenzen gebracht (wir mussten dafür Geld leihen)

Ich will nicht aufgeben aber ich weiss nicht wie es weiter gehen soll.

ganz liebe Grüße
hope&faith

1

Ich versuche mir in schweren Zeiten immer vor Augen zu halten wofür ich das ganze mache und schöpfe daraus Kraft. Immer das Ziel mit unserer kleinen Familie vor Augen. Das motiviert mich sehr😊

Woher wir das geld nehmen? Gute Frage, anfangs hatten wir einen Spartopf für ein zweites Jahr Elternzeit, das wir uns gönnen wollten. Wir nutzen auch immer die Rückerstattung der Steuererklärung dafür und haben auch ansonsten einen eher minimalistischen Lebensstil. Wir haben ein kleines haus gebaut und von Anfang an dafür nur ein Gehalt eingeplant, da wir immer eine Familie wollten. Nun arbeiten wir aber ja beide voll weiter und damit sparen wir für mögliche icsis. In Urlaub sind wir die letzten Jahre dafür aber nicht sehr viel gewesen. Eher Last Minute nach erfolgloser icsi. Aber immerhin waren wir unterwegs 😁

Mein Mann hat aber nun die gleichen bedenken wie dein Mann und möchte auch nicht mehr. Das geld wäre nicht so das Problem, eher das er sich Sorgen um meine Gesundheit macht. Deswegen werden wir jetzt eine letzte icsi wagen und anschließend unseren Plan b mit der ezs weiter verfolgen. Keine Familie ist nämlich auch keine Option für mich und da meine eizellen nun kein Hit sind und unsere vermutlich größte Baustelle sind, werden wir das Problem hoffentlich so umgehen können.

Leider ist es möglich, das es bis zum Glück bei einigen etwas dauert. Viele haben ja Glück und es klappt Recht schnell mit etwas Unterstützung. Ich bin nur froh, das wir heute diese Unterstützung und somit Chance haben. Dafür bin ich dankbar😊

2

Ich hatte im November meine 4 FG infolge und wir haben uns gemeinsam für noch einen Versuch entschieden. Mein Mann genau dieselben Ängste wie deiner. Auch das komplette Leben aufs schwanger werden ausrichten kostet enorm Kraft auch für die Beziehung. Ihr müsst beide gemeinsam eine Lösung finden. Viel Glück und Kraft

3

Huhu

Mir hilft es die Dinge sachlich und realistisch anzugehen. Meine Chancen auf eine Schwangerschaft sind sehr gering. Wenn ich mir das bewusst mache, bin ich nicht ganz so enttäuscht.
Es gibt ja nicht nur einen Weg eine Familie zu gründen. Wenn Plan A nicht funktioniert geht man Plan B, C, oder welchen auch immer an.

Mein Mann hat auch Angst um mich er sagt dann:“lieber verzichte ich auf eine eigene Familie, als auf dich!“ 🥰

Auch hilft es mir zu wissen, dass man sich das Leben auch ohne eigene kleine Familie toll gestalten kann.
Es gibt so viele tolle Dinge zu entdecken und viele kleine im Alltag beachtet man viel zu selten ☺️

Was die Finanzen angeht.... es wäre schön, wenn es nicht so teuer wäre 🙈
Wir leben recht genügsam und verdienen beide voll. Nicht viel aber genug um uns fast alles zu leisten was wir möchten.
Ich muss sagen, dass ich einzig und allein für ein Haus einen Kredit aufnehme. Alles andere wird angespart.

Aktuell machen wir u.a. auch aus Kostengründen ein Pause(vielleicht hören wir auch ganz auf). Das Geld wird an anderer Stelle mehr gebraucht 😅


Ich bin ein positiver Mensch und denke mir immer:“die Welt geht davon nicht unter“
Sie wird zwar zeitweise ziemlich scheiße, aber auch das ändert sich wieder

Liebe Grüße 🦖

4

Mein Freund und ich haben jeweils einen 40 Stundenjob, normale Bezahlung. Die Wohnsituation ist okay, meine Wohnung sollte nächstes Jahr abbezahlt sein. Habe auch ein bisschen was geerbt, manchmal greife ich darauf zurück. Mir geht es nervlich mal schlecht, mal gut. Denke mir immer dass ich genug Blastozysten für ein paar Versuche habe. Die Situation mit dem Coronavirus ist sehr lästig, aber es leiden auch viele andere Menschen darunter. Zudem muss man in Österreich, wenn man den Fond in Anspruch nehmen kann, nur ein Drittel der Kosten zahlen. Hoffe es bleibt so. Lg

5

hello... wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf?

vielleicht macht ihr einfach mal ne pause und genießt den sommer (soweit das möglich sein wird) und konzentriert euch wieder auf euch und auf andere dinge die euch spaß machen. und vielleicht kommt dann die zeit, wo ihr nochmal weiter machen wollt..
und in der zeit könntest du auch nochmal diagnostik machen bezüglich habitueller aborte. oder habt ihr das alle schon abklären lassen?
ich hatte mal eine freundin hier im forum, die war auch sehr oft ss aber es blieb nie. dann hat sie sich bei reichel-fentz untersuchen lassen (ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt) und dann hat sie infusionen bekommen und war endlich schwanger. mittlerweile hat sie zwei kinder...

ich wünsch euch viel kraft für eure entscheidung^^

6

Wir sind eigentlich "noch" jung
32J und 35J, wobei ich eher der Meinung bin, dass wir nicht so viel Zeit haben, denn ab 35J sinkt die Fruchtbarkeit enorm schnell.

Wir versuchen schon unser gemeinsames Leben zu genießen aber der Kinderwunsch ist immer wieder präsent.
Gerade jetzt wo er in Kurzarbeit gehen darf und meine Praxis schließt, wird es um so schwieriger für die nächsten Versuche zu sparen.

Einen Kryo Versuch haben wir noch, es ist eine Blastozyste, die etwas langsamer war als die anderen beiden und ich überlege noch ob ich es mit der Zeitanpassung vom ERA Test machen soll oder doch lieber normal transferieren.
Keine Ahnung, nach 7,5 Jahren ohne Verhütung mach ich mir nicht als zu große Hoffnung, dass es je spontan klappt. Aber es wurde nie ein Grund dafür gefunden warum es nicht klappen sollte.

Immunologie und Gerinnung
haben wir schon untersucht, 2x BS auch bereits gemacht. Alles soweit in Ordnung.

Es bleibt aber trotzdem die Hoffnung da.

ich wünsche uns allen vom ganzen Herzen, dass unser Traum früher oder später in Erfüllung geht.

LG
hope&faith

7

virken Dank euch allen für die tollen Rückmeldungen🤗

es hat schon gut getan zu lesen, dass die anderen Männer auch besorgt sind und lieber aufhören würden.
Ich dachte bis jetzt, dass nur meiner so verständnislos ist und eher egoistisch, weil er lieber auf ein Kind verzichten würde als auf einen Urlaub🙄

jeder Tag ist anders
mal geht es mir besser und ich versuche mich abzulenken so gut es geht und dann kommt wieder ein Tief, wenn ich merke, dass die Zeit davon rennt und ich bin kein Stück weiter als bisher und dann meldet sich wieder eine Freundin mit der Nachricht, dass sie schwanger ist....