Samenbank Hamburg Erfahrungen und Preise

Guten Morgen,

nachdem unsere 3.ICSI negativ ausgegangen ist, müssen wir uns nun konkreter mit Plan B auseinandersetzen.
Unsere Kiwu arbeitet mit einer Samenbank in Hamburg zusammen. Ich weiß nicht, welche genau. Unser nächstes Gespräch haben wir im April in unserer Kiwu.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch dort Erfahrungen gemacht hat, positiv sowie negativ und was es ca. kostet.
So genau kann man es ja auch nicht sagen, ist ja auch individuell. Doch hier im Forum habe ich Beiträge mit unterschiedlichsten Summen gefunden.

1

Hallo,
wir haben beim IRC in Hamburg bestellt. War alles ziemlich schnell und unkompliziert. Wir haben für 9 Straws 1800 € bezahlt, die haben für 3 IUI gereicht. Hätten wir nachordern müssen wäre es günstiger gewesen, weiß leider nicht genau wieviel. Dort kann man z.B. auch Sperma vom Spender für ein etwaiges 2. Kind für einen überschaubaren Betrag reservieren. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach.

Liebe Grüße,
Mami1503

2

Hallo,

wie ich in deiner VK gesehen habe, bist du zur Zeit schwanger. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Kamen zu den Kosten noch weitere Kosten in der Kiwu dazu? Für die IUI?
Darf ich fragen wie alt du bist? Ich habe gelesen, das sie IUI bei unter 35Jährigen nur machen. Dann wäre das nicht mehr bei mir möglich. Wir haben im April unseren nächsten Termin.
In welcher Kiwu ward ihr ?

Liebe Grüße

3

Hallo, vielen Dank!!
Ich bin 36 und bekomme mein 2. Kind dank IUI.
Ich habe für die IUIs jeweils zwischen 500 und 600 € inklusive Medikamenten bezahlt. Ich denke, jede Kiwu empfiehlt individuell, manche machen IUI wohl generell ungern, in meiner versucht man es gern erstmal hiermit. Wir waren im Kinderwunschzentrum Magdeburg.
Hattet ihr schon euren Termin?

Viele Grüße!