Erster Kryotransfer

Guten Morgen...
Ich bin eine stille Mitleserin und wollte jetzt auch mal mitmischen.
Zu meiner Situation:
Vor 2 Monaten hatte ich eine negative ICSI wovon ich 5 Eizellen im Vorkernstadium eingefroren habe. Diesen Zyklus haben wir dann den ersten Kryoversuch im natürlichen Zyklus gestartet. Am Montag den 9.03 war ich zum letzten Ultraschall wo alles super aussah... Schleimhaut hatte 10mm und der Follikel war bereit, sodass ich Mittwich den 11.03 mit Ovitrelle auslösen sollte und der Transfer dann am Montag den 16.03 stattfand.
Nun war es so, dass ich am Dienstag schon Eisprungschmerzen hatte und der Ovulationtest positiv war. Ich rief in der Klinik an und sie meinten es ist alles gut so. Am Mittwoch waren die Schmerzen noch stärker und habe dann wahrscheinlich kurz vor meinem natürlichen Eisprung ausgelöst. Das heißt das der Eisprung einen Tag zu früh war, wenn sie damit rechneten die Eisbärchen erst am Freitag aufzutauen. Ich schätze das der Eisprung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag oder den Morgen war also einen Tag zu früh. Ich rief also noch einmal in der Klinik an, weil ich Bedenken hatte das Montag der Transfer dann zu spät sein könnte (4Tage nach Eisprung und 3 Tage nach auftauen) wenn sie trotzdem Freitag auftauen.
Die Klinik meinte es wäre super und sogar besser wenn der Eisprung von alleine gekommen ist und das alles in Ordnung so sei.
Also ging ich am Montag den 16.03 zum Transfer. Da fragte ich noch einmal die Ärztin, ob das alles okay so ist und nicht zu spät wegen dem einen Tag wo sie auch meinte das passt schon alles so... Ich weiss man sollte den Vertrauen aber trotzdem macht man sich so seine Gedanken wenn man überall liest das man die Eisbärchen an Tag 3 nach Eisprung zurück bekommt es aber einen Tag später war.
Also bekam ich einen 6-Zeller und einen 10-Zeller zurück..
Zu meiner Frage:
Haben die 2 trotz dem einen Tag noch genügend Zeit sich einzunisten?
Ich würde mich über Antworten freuen!!
Vielen Dank fürs Lesen.

1

Guten Morgen! Es gibt auch ein extra Forum, das ist "unterstützter KiWu". Wahrscheinlich kann dir da eher geholfen werden. Hier sind "nur" die normalen Übenden. Aber auch ich denke, dass deine 2 eine reelle Chance haben. Warum auch nicht? Ich denke die Klinik hätte es dir gesagt, wenn was nicht stimmen würde. Ich bin gerade in der 21. SSW mit unserem 4 Zeller von Tag 2 schwanger 🤰 in deiner Gebärmutter sind sie am besten aufgehoben. Liebe Grüße und viel Glück für den Zyklus.

3

Du befindest dich im Forum „Unterstützer Kiwu“ :)

4

Hier ist der unterstützende Forum. 🤭

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Das is so in Ordnung. Hab das auch vorher nicht ganz verstanden. Aber der Eisprung kann schon gewesen sein. Hatte auch den Transfer wesentlich später. Für eine einen Kryotranfer ist das egal. Wünsch dir viel Glück! Anbei meine Testreihe, war für mich immer sehr interessant.

7

Danke für deine Antwort sie hat mich schon etwas beruhigt jetzt :)

8

So einfach ist das allerdings nicht. Es ist im natürlichen Zyklus nicht einfach egal wann der ES war. In diesen Zyklen spielen je verschiedene Hormone eine Rolle.
Erste ZH - FSH , LH- lassen she Follikel wachen/ springen , Östrogen- lässt hauptsächlich die GMSH wachsen.

Zweite ZH ab ES - Progrsteron , ebenfalls Östrogen aber in etwas geringerer Dosis,
Progesteron wandelt die GMSH um, macht sie quasi „fluffig „ und aus einer Dreischichtigen SH wird eher eine Art Wölckchen.

Die Umwandlung der GMSH muss demnach exakt mit dem ES übereinstimmen , denn diese ist nicht einfach mal so Tagelang rezeptiv.

Ist das Zeitfenster , wo die SH eine EZ „ rein lässt „ vergangen , kann diese noch so gut sein. Sie wird sich nicht mehr einnisten können.

LG Sonni ☺️