Jemand Erfahrung mit icsi im natürlichem Zyklus ?

Mädels ich hoffe es geht euch gut und ihr seit alle gesund.

Meine Frage steht ja oben.
Könnt ihr mir bisschen was dazu sagen ?
Davon raten oder abraten ?
Ich hatte 2 icsis eine biochemischen ss und einmal komplett negativ.
Meine Überlegung ist es eine icsi im natürlichem Zyklus zu versuchen oder eben mit geringer Dosis an Hormonen...
Es wäre natürlich auch finanziell etwas leichter zu Stämmen da wir selbstzahler sind.
Vielleicht liest das die eine oder andere auch vom Raum München und hat schon was von Frau Dr popovici gehört oder war selbst dort ?

1

hier ich!

ich denke, man sollte sich genau überlegen, warum man es machen möchte. es geht nicht primär ums geld sparen. PU+narkose, ICSI befruchtung und TF finden ja trotzdem statt und die medis in der WS bekommt man auch... man spart also nur die stimu, dafür muss man ja theoretisch öfter versuche machen, um die gleiche anzahl an EZ und somit die gleiche wahrscheinlichkeit zu bekommen ;)

wir machen es, weil meine EZ-quali nicht so gut ist und ich trotz übelst hoher hormondosen in der stimu (fast) nie mehr als 3 EZ am ende hatte. nach 11 erfolglosen TF meinte dann ein doc zu mir, dass es sein kann, dass meine EZ durch die hohen hormondosen evtl. noch mehr an quali verlieren.

ich würde es mit eurer kiwu des vertrauens besprechen... man kann es nicht verallgmeinern ob ratsam oder nicht und ihr solltet das individuell abklären, ob es zu euch passt oder nicht... ;) ich finde bei 2 versuchen einmal bichemisch ss ist ja schon mal nicht schlecht und ihr könnt euch durchaus noch hoffnungen machen ;))

viel #klee

2

Danke meine liebe.

Ich denke es ist halt etwas naja „schonender“ für den Körper...
Ich habe beim zweiten Versuch leider garnicht gut auf die hohe Hormon Dosis reagiert.
Und ich denke das es einen Versuch vielleicht wert wäre da ich nur einen funktionierenden Eierstock habe und er natürlich nicht soooo enorm viele follis entwickelt und meine Befruchtungsrate naja eher mau is
Ich werde auf jeden Fall mal mit der Kiwu sprechen und schauen was die so davon halten.

Danke für deine Antwort 🍀

3

Hi!

Ja hier ich (Mitte 30). Bei mir ist alles in Ordnung, mein Partner hat ein extrem schlechtes Spermiogramm, d.h. es war überhaupt schwierig, dass die Biologen ein geeignetes Spermium finden konnten.
Beim ersten Versuch, eine EZ befruchtet und nur ganz kurze Einnistung.
Im Folgezyklus 2 EZ, beide befruchtet. Allerdings war ein Embryo sehr fragmentiert (hat sich nicht mehr weiterentwickelt und konnte somit leider nicht eingefroren werden).
Der andere wurde eingesetzt und es hat geklappt.

Ich denke, es kommt ganz auf die individuellen Voraussetzungen an, ich kann es empfehlen. Ich wollte keine Stimulation und auch nicht viele Embryos auf Eis haben...denn was macht man, wenn man dann am Ende einige über hat...für mich ethisch ein Problem.

Ich denke lieber eine Eizelle und dafür eine gute;-) Man weiß ja auch nicht wie sich die Hormone auf lange Sicht gesehen auswirken...zumal man ja nach vielen Stimus mit vielen Follikeln bestimmt auch viel früher in die Wechseljahre kommt...

LG und viel Glück
uppsa

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Ich bin im Kiiz in Behandlung. Allerdings bei Frau Dr. Kuhlmann - ich war aber auch schon bei Frau Dr Popovici. Sie bieten ja momentan ohnehin nur Behandlungen im natürlichen Zyklus an. Ich überlege nämlich auch. Ich hab generell immer nur 2 EZ die nach Befruchtung übrig bleiben. 2018 hab ich noch mit 100 Einheiten Gonal F stimulieret und eine biochemisch SS und eine natürlicher Geburt nach 5 ICSIS gehabt. Jetzt bin ich im zweiten Zyklus mit 175 E Gonal und habe wie vor zwei Jahren Max 6 Follikel und immer zwei Befruchtungen. (Alles immer ohne Narkose). Daher die Überlegung es nun mal im natürlichen Zyklus zu versuchen - komplett ohne Medis (außer ES auslösen).
Ich finde beide Ärzte und das gesamte Team sehr gut. Frau P ist sehr direkt - das mag ich! Ich erfahre nie irgendwelche Werte oder die genaue Qualität der Embryonen - auch das finde ich gut. Was nützen mir denn die ganzen Infos? Schwanger wird man davon nicht. Manche kritisieren das an der Praxis. Schau dir mal die Referenzen des Teams an ....sehr beeindruckend.