Biopsie Gebärmutter 😖

Wer hatte das schon mal? Ist es schmerzhaft?

Hab Angst davor😔

1

Aushaltbar!
Hab es für zwei Untersuchungen gemacht.
Insgesamt fünf Gewebeproben.
Die ersten beiden waren pillepalle.
Dann wurds etwas unangenehm.
Aber nicht schlimm!!
Und schnell vorbei.
Vielleicht drei Minuten

2

Ich fand es auch gar nicht schlimm.
Hat nur kurz gepiekst.
Mach dir keine Sorgen!

3

Bei mir war es auch nicht schlimm! 😊

4

vielen Dank für aufmunternden Worte 🙂
Meine Ärtzin meinte heute nur, das ich es merken würde mehr nicht. Wie läuft denn so was ab? Geht das auch mit Narkose?

5

Bei mir war es total spontan, weil es gerade perfekt gepasst hat. War eigentlich nur zum Besprechungstermin da. Schnell rauf auf den Stuhl und fertig. Konnte mir vorher zum Glück keine Gedanken machen. Sonst hätte ich bestimmt auch Angst gehabt...
Aber im Nachhinein nicht schlimm.
Kann aber natürlich auch bei jedem anders sein.
Würde mich aber eher als empfindlich einstufen...😉
Narkose fände ich aber übertrieben.

6

Bei mir soll es nächste Woche erfolgen. Wie ist es denn dann, wurde nochmal eine Kontrollbiopsie durchgeführt nach Antibiotikabehandlung?

9

Bei mir war alles in Ordnung.
Brauchte keine Nachbehandlung.

7

Also ich muss sagen, bei mir war es sehr unangenehm. Ich vergleiche es einfach mal mit sehr starken Regelschmerzen. Ich habe mir aber da einfach schon gedacht, dass eine Entbindung mit Sicherheit bedeutend schmerzhafter ist und ich darauf ja schließlich hinarbeite 😅 Eine Narkose finde ich für diese 2 Minuten, selbst wenn sie schmerzhaft sein sollten und das ist eben bei jedem anders, völlig übertrieben. Wir Frauen müssen und können so viel mehr aushalten, diese 2 Minuten waren sehr schnell vorbei. Alles Gute und viel Glück ! Vielleicht bist Du ja auch eine der vielen Frauen, die fast nichts spüren !

8

Ich bin nicht ganz so empfindlich das stimmt. Bei dem 1. TF wurde festgestellt, dass ich einen Knick in der Gebärmutter habe. Dieser wurde mit einer Zange gerade gezogen. War ein kurzer leichter Schmerz, aber auf jeden Fall auszuhalten.

10

Hallo Katharina,
also ich hatte 3x Biopsie und jedesmal war es anders, kommt auch bissel drauf an welchen ZT, ich fand wenn mehr GSH vorhanden war, war es besser als mit weniger! Und ja nach Antibiose nochmal Biopsie ob es passt! Geht das nach Jena? Dann ist es kostenfrei nur Materialkosten

ALLES GUTE🍀🍀

14

Ja es geht nach Jena und kostet 226€ und die Klinik möchte 95€ .

11

Augen zu und durch! Mir tat es schon etwas weh... Also eher unangenehm war es. Aber es. Ist schnell vorbei.

12

Ich hatte hier vor meiner ersten Biopsie eine Umfrage gemacht.

Ich selbst fand sie dann nicht schlimm, beide Male, zwickt einmal kurz und dann ist es schon vorbei.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

13
Thumbnail

...