Partnerimmunisierung Einnistungsversagen

Hallo Zusammen,
unsere Kryo war leider wieder negativ. Da wir auch bei den vorherigen Transfers keine Einnistung hatten, hat di Kiwu die partnerimmunisierung vorgeschlagen im Göttingen. Da die wegen corona wohl gerade nichts machen und ich die Zeit nicht verschwenden will, starten wir jetzt mit der nächsten ICSI. Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Partnerimmunisierung bei ständigen einnistungsversagen gemacht?

1

Huhu,

wurde bei dir schon irgendwas anderes untersucht, wie zum Beispiel Plasma / Killerzellen?

Ich hatte jetzt "nur" zwei negative IVF und frage mich trotzdem schon was man bei einem erneuten negativ dann testen lassen sollte.

2

Hey, ich hatte auch schon 3 Kryos und alle negativ. Alle natürlichen Versuche vorher auch ohne jegliche Einnistung.
Danach eine Op (Konisation, Polyp) und seit der Op mit Verwachsungen zu kämpfen. Wegen der Verwachsungen wurde ich jetzt erneut operiert und wir haben die Zeit genutzt und Plasma- und Killerzellen untersuchen lassen. Meine Killerzellen sind sehr erhöht. Sobald ich die Behandlungen wegen der Verwachsungen hinter mir habe, machen wir weiter mit Kryos und ich lasse mir dann Intralipid Infusionen geben. Eventuell auch Cortison zusätzlich, wenn ich es denn bekomme. Bin aber noch auf der Suche nach einer geeigneten Praxis für die Infusionstherapie in München.

Leider hatten wir bis jetzt auch noch nie eine Einnistung. Zur Partnerimmunisierung habe ich bis jetzt keine Empfehlungen bekommen. Ich versuche es dann erstmal mit den Infusionen.

3

Ich hatte eine Gebärmutterbiophsie bei der die Killerzellen unauffällig waren und die Plasmazellen wurden erfolgreich mit Antibiotika behandelt. Gerinnung wurde untersucht wobei rauskam damit ich Faktor 5 habe. Dafür bekomme ich heparin spritzen. Irgendwie empfand ich meinen Arzt auch ratlos 😓

4

Hallo,

bei mir steht die Partnerimmunisierung auch an. Wir hätten eigentlich am Mittwoch unseren ersten Termin gehabt, der wurde aber verständlicherweise abgesagt.

Ich habe mit einigen Mädels geschrieben, bei denen es danach direkt geklappt hat aber auch mit welchen, bei denen leider nicht.

Meine Ärztin sagt, es ist eine 50/50 Chance und sie rät bei Einnistungsversagen dazu es zu machen.

Bei uns gibt es auch keine genaue Ursache dafür, dass die Embryonen sich nicht einnisten. Alle anderen Untersuchungen sind gelaufen.
Es ist unser letzter Strohhalm😭

Ich hoffe, dass wir bald neue Termine für die Immunisierung bekommen werden.

LG und viel Glück 🍀

7

Danke für deine Antwort. Das ist so traurig zu wissen damit es der letzte Strohhalm ist, an dem man sich greifen kann. Ich würde mich riesig freuen wenn du mich bei dir auf dem laufenden halten würdest.

5

Hallo,

ja ich.
Nach der Immunisierung hat es dann geklappt. Beim 10. TF.

LG

8

Das freut mich für dich 😍 beim wievielten Transfer nach der Immunisierung hat es geklappt?

12

es war der 2. nach Immunisierung
der 1. lief einfach nicht gut, ich hatte ne ziemliche ÜS mit KH-Aufenthalt
und auch da war der Test bist PU+13 positiv

6

Ich habe die Partnerimmunisierung letztes Jahr gemacht. Bei mir glaube ich nicht, dass es was gebracht hat, da die beiden Transfers danach negativ waren. Ich kann es aber auch nicht ausschließen, der 3. War dann nämlich positiv (leider MA), hatte auch bessere Blastos als die beiden davor. Allerdings hatte ich vor dem letzen ne Polypentfernung und denke eher, dass es deswegen geklappt hat. Aber ja, bei vielen hilft es. Blöd, dass es im Moment nicht geht.

9

Ja das stimmt. Jetzt beißt es mal wieder abwarten. Wie geht es bei dir dann weiter?

10

Ich hatte am Montag meine letzte Kryo und bin schon sehr gespannt 😄

weiteren Kommentar laden