Biochemische Schwangerschaft 🤰🏻

Hallo zusammen,
Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen bezüglich meines geringen HCG Wertes hier geschrieben.
An Pu15 Tf10 hatte ich einen Wert von 34. an Pu18 Tf13 nur 49.😔😔
Somit sollte ich die Medikamente absetzten und man sagte mir, man gehe von einer biochemische Schwangerschaft aus. Kommenden Mittwoch soll ich erneut zur HCG Kontrolle.
Nun habe ich eben schon leichte Blutungen bekommen. Finde es recht schnell......
Wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen mit einer biochemischen Schwangerschaft.
Wie war der Verlauf bei euch. ? Wann habt ihr Blutungen bekommen ?
Lieben Dank 😊 und einen schönen Sonntag noch 🙋🏼‍♀️

1

Hallo Ela,
ich war nach meiner zweiten IUI biochemische schwanger. Durfte eine Woche glücklich sein, IUI + 18 fingen leichte Blutung an, also rechnerisch in der 5. Woche. Meine Gynäkologin hatte dann direkt einen US gemacht, aber es war natürlich sowieso noch nichts zu sehen. Zwei Tage später hatte ich dann richtige Blutungen, etwas schlimmer als bei der Periode. Und das war's dann. HCG ging zum Glück von allein schnell runter, sodass keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren.
Ich weiß, das ist jetzt schwer, aber versuch es positiv zu sehen, denn grundsätzlich klappt es ja.
Alles Liebe!

2

Danke für deine Rückmeldung.
Ich bin auf Mittwoch gespannt. Auch wie stark meine Blutung werden wird. In der Praxis sagte man mir, dass sie stärker ausfallen wird als die „normale Periode“

Das stimmt, da hast du recht. Es zeigt, das es klappt und das ist schon sehr viel wert 🙏

3

Hallo
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hab in der 6ssw eine FG gehabt... Mein hcg stieg auch nicht richtig an. Hatte an pu 14 einen Wert von 63 und fünf Tage später 67. Nach absetzen der medi 4 Tage später hab ich Blutungen bekommen. Auf dem us hat man aber eine fruchthöhle gesehen die aber nicht so aussah wie sie sollte.
Musste mit medis die Blutungen unterstützen und ja die Blutung war echt schlimm und sehr schmerzhaft... Denke die schmerzen kamen aber mehr von den Tabletten die ich 4 Tage vaginal einnehmen musste. Muss bei dir aber nicht unbedingt sein... Ich denke es ist bei jedem anders.
Ich wünsche dir das alles schnell vorbei geht und das du nicht aufgibst. Ich glaub ganz fest daran das wir auch irgendwann an der Reihe sind 💕🍀

5

Das tut mir auch für dich sehr leid 😞
Hoffe das ich von starken Schmerzen verschont bleibe....

Da hast du recht. 🍀 Auch wir werden bald „an der Reihe“ sein. Davon gehe ich fest auch 🥰🥰🥰🥰🥰 Wir schaffen das 💪🏻😘

4

Hallo Ela,

tut mir sehr leid.
Ich hatte bei meiner biochemischen SS an einem Donnerstag PU+14 bzw TF+9 hCG von 26.
Bei der Kontrolle am Montag PU+18 bzw TF+13 nur noch hCG 2. Medikamente abgesetzt (war ein Kryotransfer).
Blutung kam dann am Sonntag, also 6 Tage später.

Alles Gute für dich

LG,
Laura

6

😔 das tut mir auch förmlich sehr leid.
Dann kamen deine Blutungen ja auch recht früh.
Wie schon geschrieben, bin auf die HCG Kontrolle am Mittwoch gespannt und hoffe er geht schnell runter.
Wünsche dir für die Zukunft viel Glück 🍀🥰

7

Erstmal tut es mir sehr leid das es nicht geklappt hat. So eine biochemische Schwangerschaft ist nicht einfach zu verkraften. Bei mir kam die Periode nach absetzen der Medis damals recht schnell.. Wenn es noch recht früh war, dann geht auch alles von alleine ab.. Fühl dich gedrückt!

8

Danke 🙏
Ja es war noch recht früh. Hoffe das es schnell vorbei geht.
Hab richtig heftige Unterleibkrämpfe nun dazu bekommen.

9

Ja das war eine schmerzhafte Sache. Wobei ich das durch die Endo gewohnt war. Was mich ziemlich geschafft hat, war dieser Hormonschub und Abfall.. Also der emotionale Aspekt. Ich habe es zwar rational gesehen, aber habe trotzdem bisschen Zeit gebraucht wieder in meine Mitte zu kommen. Ich bin auch ziemlich schnell in einen neuen Versuch gerannt, der dann negativ war. Das hat dann wenigstens zu weiteren Untersuchungen geführt. Wenn man dem etwas abgewinnen möchte..
Viele Grüße
Jennifer Guth

weitere Kommentare laden
11

Ich war nach der 1. Kryo (fürs Geschwisterchen, das erste Kind hat schon bei der 1.ICSI geklappt) biochemisch schwanger. Der HCG lag zum Bluttest nur bei 8. Also bei Transfer + 6. Bei Transfer + 9 dann sogar nur noch bei 4, wenn ich mich recht erinnere. Meine Periode kam nur ein paar Tage später als sie normal gekommen wäre. Wieviel genau, das weiß ich nicht mehr, aber eben mit leichter Verspätung. Die Blutung war trotz des geringen HCG-wertes extrem stark und ich hatte sehr schmerzhafte, heftige Unterleibskrämpfe. Stell dich darauf ein, dass es wahrscheinlich nicht schön sein wird. Verzagen musst du dennoch nicht. Schon beim nächsten Versuch kann es klappen. Ich selbst wurde tatsächlich bei der zweiten Kryo schon wieder schwanger und mein Sohn blieb auch. Er ist jetzt 14 Monate alt und ein aufgeweckter Junge.

13

Hallo liebes,

Ich hatte letztes Jahr im Oktober meine erste icsi.
Leider endete das ganze in einer biochemischen ss.
Am PU+14 TF+11 lag mein Wert bei 38,9
Bei PU+17 TF+15 dann bei 50
Habe dann 2 Tage später ganz komische Bauchschmerzen bekommen und bin ins Krankenhaus gefahren um erneut den hcg zu bestimmen, da lag der Wert dann nur noch bei 16 (das war ein Samstag)
Habe dann meine ganzen Medis abgesetzt und habe dann am Montag schon leichte Blutungen bekommen...
Tut mir leid das du das jetzt durchmachen musst, fühl dich gedrückt!

14

Danke meine Liebe 😔