400mg Progesteron viel ?

Huhu

Habe von der Sprechstunden hilfe ein rezept bekommen damit ich meine zweite zh verlängern kann. Lese hier oft das viele das utrogest nehmen was auf 200mg pro Zäpfchen dosiert ist. Ich habe cyclogest aufgeschrieben bekommen was pro einheit 400mg hat.


Ist das viel? 😱

1

Nein, das ist nicht viel. Ich habe nach Transfer immer 3x400 mg täglich genommen und als ich schwanger war sogar 4x400 mg plus täglich eine Prolutex Spritze.
Das was zu viel ist, scheidet Dein Körper einfach aus. Daher musst Du Dir keinerlei Sorgen bezüglich einer Überdosierung machen.
Alles Gute

2

Ahh ok puh na dann hoffe ich das die 400mg ausreichen um meinen zyklus hälfte zu verlängern.

Sollte eigentlich eine Bauchspiegelung bekommen durch corona wird das nix.

Daher der versuch die zweite zh mit medis zu verlängern. 🙈

3

Hey ich habe immer 5x200 mg genommen plus prolutex Spritze ab Transfer

Bella 31+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️