Icsi

Hallo in die Runde,
Da ich mir immernoch Infos bezüglich icsi zusammen suche wollte ich mal nachfragen, wie die Chancen stehen das es bei der erste icsi klappt?! Ich werde Ende des Jahres 30 und mein fa sagt das bei mir alles in bester Ordnung ist! Ich habe heute schon mit einigen Kliniken gesprochen und mich nach den behandlungskosten informiert da wir Selbstfahrer sind, nur eben diese frage habe ich vergessen zu stellen🙈

Ich danke euch für eure Antworten

1

Hallo 😊
So pauschal lässt sich das schlecht sagen, die Chancen stehen generell bei 30-40% pro Versuch.
Ich war bei meiner ersten ICSI auch 29, es sah auch alles gut aus, es hat jetzt in einem Frischversuch und einem Versuch mit eingefrorenen Embryos trotzdem nicht geklappt.
Wir sind auch Selbstzahler, da nicht verheiratet 😉
Viele Grüße 🍀

2

Etwa 30%
Sprich von 10 Versuchen klappt es 7 Mal nicht.
So weit die Wahrscheinlichkeitsrechnung ;-)

Es ist im Grunde etwa die gleiche Chance wie auf natürlichem Wege (wenn da alles ok ist)

3

Bei einer SS Wahrscheinlichkeit von 30 Prozent pro Versuch klappt es bei einem von drei Versuchen.
Das hört sich doch besser an, oder? 😊

VG,
Laura

4

Ich danke euch für die schnellen Antworten 😊 nun, dann können wir ja halbwegs zuversichtlich an die Geschichte ran gehen

5

Meine Frauenärztin hat mal gesagt: bei Paaren wo nur eine physikalische Barriere gibt (schlechte SG, verschlossene Eileiter etc.) klappt es meist schnell. Es ist natürlich Glücksache, aber es ist auch interessant, wieso es nicht geklappt hat bisher.

Ich habe wohl zwei verschlossene Eileiter ohne Entzündung oder Bakterien oder... Ich bin aktuell in der 11 ssw nach erstem ICSI und Frischtransfer mit einer Blasto schwanger. Ich bin zwar 34 aber sonst passt alles bei mir: Hormone, Zyklus, Amh. In meiner Familie werden die Frauen in der Regel aber auch schon Schwanger, wenn ihr Mann sie schief anguckt... 😅 das hat ja in den letzten 2,5 Jahren auch heftig gemervt😒 also auf jeden Fall hat bei mir die Aussage meiner FA gepasst.

6

Ich wurde bei der ersten icsi schwanger, allerdings missed abort.
Dann kryotransfer, wieder loso9 leider natürlicher Abgang. Zweiter kryotransfer wieder positiv und aktuell in der 18 ssw 😍.
Bei mir ist alles gut, mein Mann hat ein schlechtes SG.

7

Hi.
Bei uns liegt/lag es "an meinem Mann". Die erste ICSI hat geklappt. Es war leider eine ELSS. Bei 8+0 lag ich im OP. Eileiter musste entfernt werden, in Zukunft liegt es jetzt in dem Fall an uns beiden. Nach der Zwangspause haben wir weitergemacht. Hatten noch zwei Pünktchen im Vorkernstadium auf Eis. Eins hat sich festgebissen. Bin jetzt in der 32ssw.
Daher bei 2 von 2 Versuchen hat's geklappt. Ich drück die Daumen. Lg Lillymaus

8

Bei mir hat es beim 1. Versuch an PU+4 mit 1 Morula geklappt.

9

Bei mir hat es 2017 im.ersten icsi versuch geklappt :) viel Erfolg!! Lg chii