Erschrocken über Kosten Blutabwerte Mann

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Ich habe noch mal eine Frage. Wir haben nun eine Rechnung für die Blutwerte meines Mannes bekommen. Diese belaufen sich auf über 500€. Wir sind etwas erschrocken. Ist das normal für Blut?
Da er privatversichert ist, müssen wir das als eigenleistung zahlen.
Auf der einen Rechnung stand aber auch AMH wert. Ich dachte den gibts nur bei der Frau?😂
Nächste Woche bin ich in der Klinik, trotzdem wollte ich euch schon mal fragen...

Danke ❤️

1

Ich würde vermuten die haben versehentlich auch deine Sachen zusammen in Rechnung gestellt...

Mein Mann war vorher bei Andrologen mit Blutname (Hormone), abtasten, US, beraten und das war dann um die 300€. Er ist beim PKV.

In der Kiwu wurde bei ihn immer nur HIV/Hepatitis also die üblichen vor Behandlung gemacht, das war immer um die 90 €.

Ihr habt Anspruch auf Einsicht. Lasst euch einfach seine Blutwerte als Kopie mitgeben. Dann kann man gleich sehen, was auf die Liste nichts zu suchen hat.

7

Danke für deine Antwort! Ich finde 500€ auch wirklich krass! Frage nächste Woche mal nach... 🐰

2

Nachfragen...

Wir sind beide privat versichert. Niemals kosten so ein paar einfache Blutwerte 500 €. Da muss irgendein Fehler passiert sein.

60-100 € halte ich für realistisch.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Danke für deine Antwort! Ich finde 500€ auch wirklich krass! Frage nächste Woche mal nach... 🤗

10

Stimme ich zu, bei uns haben die letzten 89 eur gekostet.

An die TE unbedingt nachhaken, da stimmt was nicht!

3

Guck dir mal die Preise bei den freien Laboren an.
Die meisten Werte kosten 15-25€ andere sind teuerer die Kosten schon mal 60-70€ (ich meine AMH ist relativ teuer) trotzdem finde ich 500€ sehr viel

5

Danke für deine Antwort! Ich finde 500€ auch wirklich krass! Frage nächste Woche mal nach...

4

AMH beim Mann: Google hilft

https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCller-Gang-Persistenzsyndrom

Alles Gute!

8

Also mir wurde auch vor 2 Wochen Blut abgenommen und gestern kam die Rechnung über 440€ . Ist also doch realistisch. Haben auch zur Diagnostik hiv/ Hepatitis/ Schilddrüse und sämtliche andere Hormone überprüft sowie dem Amh Wert.

9

Bei der Frau ok... aber bei dem Mann? Finds es ungewöhnlich.. in der Kiwu wo wir vorher waren wurde meinem Partner auch Blut abgenommen, aber nur HIV getestet. Nicht die ganzen anderen Sachen wie sämtliche Vitamine, AMH (beim Mann) etc.