HILFE!!! Gebärmutterentzündung und 2. Verschiedene Antibiotika

Hallo ihr Lieben, erst mal frohe Ostern!

Ich suche Gleichgesinnte die mir vlt etwas Hoffnung geben können. Ich habe 2. Erfolglose Icsis hinter mir und danach also Anfang des Jahres wurde eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Und es wurde eine Entzündung festgestellt und ich musste Doxi 2 wochen einnehmen 200mg tgl. aber mir wurde nicht gesagt gegen was genau das Antibiotika wirken soll.Nach 2 Wochen des Wartens wurde eine Gebärmutterprobe entnommen und ich sollte nochmal 10 Tage ein anderes Antibiotikum einnehmen da die Entzündung noch nicht weg ist. Die Ärztin meinte, dass aber keine erneute Probe nach der Therapie gemacht werden muss und wir dann im nächsten Zykluss starten können. Jetzt bin ich halt etwas verwirrt weil ich mir denke, dass doch eine probenentnahme besser wäre oder? Weil wir haben erstmal nur noch einen Icsi Versuch ...

1

Ich bin aber auch doof! Also ich musste die Antibiotika wegen den plazmazellen einnehmen 🤪 musste noch jemand nach dem Befund der Gebärmutterprobe nochmal Antibiotika einnehmen und ist zufällig dann im nächsten icsi Versuch erfolgreich schwanger geworden?

2

Hey ,
Also ich musste gegen meine Entzündung gleich drei verschiedenen Antibiotika hintereinander nehmen. Das war die Therapie von meinem Arzt und dann wurde die Kontrollbiopsie gemacht.
Das war vor 1 1/2 Jahren und die Entzündung ist bis heute weg.

Lg Jamelie

3

Ich hatte auch das Pech das die erste Antibiotika Therapie nicht angeschlagen hat und ich nochmal eine neue Runde machen musste. Allerdings habe ich letzte Woche wieder eine Kontrollbiopsi gemacht. Mein Arzt fand es wichtig das zu kontrollieren, bevor wir weiter machen. Ich bin da recht dankbar für.. Ich werde im Forum berichten, was bei mir raus kam. Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen!

4

Ich wäre ja auch für eine zweite Biopsie...ich bin auf deine Rückmeldung gespannt ! Und wünsche dir auch viel Glück 🍀

15

Hast du nochmal mit deiner Ärztin gesprochen wegen einer Kontrollbiopsi?

5

Hallo sarilari,
also ich kann nur berichten, das nach erste Biopsie auch 14 Tage Doxy bekommen hatte, dann Kontrollbiopsie wo leider die Plasmazellen noch angestiegen sind also wieder Antibiose mit Metronidazol und Amoxicillin->Kontrollbiopsie I d nochmal angestiegen danach gibt es keine Therapie mehr.... aber das ist auch eher selter und man weiß nicht warum das bei manchen so ist.

Viel Glück das du nicht zu den wenigen % gehörst. Ich drück die Daumen 🍀🍀

6

Ich danke dir 😘

7

Hallo allerseits,
ich bin neu hier und auch auf der Suche nach Leidensgenossinnen mit chron.Endometritis. Ich bin auch bereits bei der zweiten Antibiose (nach 4 FG und der Diagnose von leichter Erhöhung der Plasmazellen und im ersten Gang Doxy100). Die Kontrolluntersuchung der ersten Antibiose hat ergeben, dass die Zahl der Plasmazellen nicht wirklich gut gesunken ist (von 8 auf 5) und daher die zweite Runde...

Ich würde auch unbedingt zu einer Kontrolle raten!! Andernfalls läuft man sonst ja sehenden Auges in die (nächste) FG rein und das wünsche ich wirklich keinem :( !

Lese gerade ganz geschockt, dass nach diesen beiden aktuellen Antibiotika Schluss ist mit Behandlung!! Oje, heißt das, wenn bei der nächsten Kontrollbiopsie nicht sgesunken ist, dann kann ich den Kinderwunsch (bin kinderlos, meine vier im Herzen ausgenommen) an den Nagel hängen?? :..-(

LG und danke für Infos (das Internet ist bei diesem Thema finde ich wirklich keine große Hilfe für die Details)...

weitere Kommentare laden