0% bewegliche Spermien

Guten Morgen Mädels 😊

Erst Mal frohe Ostern an alle 🐣🐰

Natürlich lässt uns auch an Ostern das eine Thema nicht locker, grad an einem Ostern mit so wenig Ablenkung 🙄 deshalb zu meiner Frage: wir haben nun unsere 2. erfolglose IUI hinter uns und mein Mann hatte bei beiden 0% a-Spermien. B waren einmal 26% und einmal 19%. Ist das für eine IUI nicht viel zu wenig?

LG 🌞

1

Wie viele Schwimmerchen waren es denn insgesamt? Bei uns haben sie bei 7% a schon gesagt wir seien ICSI Kandidaten, zum Glück konnten wir mit Promotil Men alles wieder pimpen und starten bald in die erste IVF.

2

Er hat schon ziemlich viele... beim ersten Mal 35 Mio/ml und beim zweiten Mal 60 Mio/ml.

3

35 find ich gar nicht sooo viel. 60 mio ist da natürlich schon besser. Habt ihr denn mal versucht seine Schwimmerchen etwas auf Kurs zu bringen? Wie gesagt mein Mann nimmt seit November Promotil Men und es hat sich deutlich verbessert :) kostet halt ein bisschen was, aber naja die Behandlungen sind ja auch nicht geschenkt.
Was sagen denn Die Ärzte, habt ihr mal nachgefragt?

weiteren Kommentar laden
5

Also ich würde mal nach einer TESE oder MESA Behandlung nachfragen. Oder eine icsi wo das beste spermium mit der besten eizelle ausgesucht wird.

6

Wieso denn Tese? Es geht ja nur um die A-Beweglichkeit, B sind ja da. Die WHO unterscheidet nicht mal mehr zwischen A und B....Tese wird doch nur gemacht, wenn sich im SG keine Spermien motilen befinden oder?

7

Sie wird bei keiner oder verminderter spermienproduktion gemacht. Da du meintest ihr habt 0% a Spermien und meiner Meinung nach wenig b Spermien würde ich da zumindest mal nachfragen. Fragen kostet nix. Der doc klärt euch sicherlich besser auf als wir hier im forum. Aber eine ivf wäre ja eigentlich der nächste step. Da würde ich ansetzen. Da sind die Chancen höher.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt !!

weitere Kommentare laden
10

Hallo Maralu,

Ich fürchte auch, das ist zu wenig für IUI. Versucht die Spermien zu verbessern oder gleich auf IVF/ ICSI überzugehen.

LG,
Laura

11

Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. Werden das ganze auf jeden Fall noch einmal mit unserem Arzt besprechen und dann weiter gucken 🤷🏼‍♀️ aber ich glaub eine solche OP würde mein Mann auch nicht mitmachen 🙈 und es sind ja Spermien da, nur nicht die allerbesten.

Sammy6 ich wünsch dir ganz ganz viel Glück bei eurer ersten ivf 🍀

13

Tese ist Quatsch. Da wird dann das sperma eingefroren für ne icsi. Ihr könntest aber auch jetzt schon ne icsi machen, dafür reichen B Spermien.
Tese wird gemacht wenn man keine Spermien im Ejakulat findet, oder nur tote. Ihr habt aber B und C Spermien.

12

Tese ist hier vollkommen fehl am Platz. Mit TESE Material macht man eine icsi, immerhin ist das eine kleine OP am Hoden. Und mit diesem SG kann sie so oder so eine icsi machen, also wäre tese sinnlos.
Sind es denn auch nach Aufbereitung immernoch 0 Prozent ? So lange die Anzahl der B Spermien hoch ist, könnte es dennoch klappen, man müsste halt den Eisprung so gut wie möglich treffen und definitiv eine insemination, damit es die Spermien leichter haben ( B Spermien sind ja nicht so schnell wie A Spermien). Sollte es aber nach mehreren versuchen nicht klappen, würde ich auf icsi wechseln.
Für den Mann: fertilsan oder ähnliches und vielleicht Maca ( am besten als pulver, 10gr aufgelöst in Wasser am Tag, eklig, ich weiß)

14

Ja nach Aufbereitung sind's immer noch 0% a. Müssen jetzt mal gucken, zwei IUI's hätten wir von der Kasse noch genehmigt. Die werden wir schon noch durchziehen denke ich. Vielleicht haben wir ja Glück 🍀

15

Nur ein Tipp: Frag mal lieber bei der Krankenkasse nach zwecks der Übernahme für Ivf/Icsi. Manche Kassen zählen auch die Iui zur künstlichen Befruchtung und wenn ihr Pech habt, dann sind die drei Versuche nachher futsch und ihr müsst die Ivf/Icsi Kosten selber tragen.
Da eine Iui weniger erfolgreich ist und das Sperma auch nicht so optimal würde ich das vorher einmal bei der Kasse klären.

Viel Glück🍀

weiteren Kommentar laden