Endometriose und Hashimoto trotzdem schwanger?

Hallo. Hab hier schon mal geschrieben. Ich bin mittlerweile 38 und bin seit 5 Jahren akut in der Kinderwunschbehandlung. Hab jetzt den 16 Transfer hinter mir. Hatte eine große Endometriose OP mit Organbefall vor 5 Jahren. Da wurde mir auch gesagt dass ich nicht normal schwanger werden kann. Danach erfolglose Versuche. Zwischenzeitlich wurde hashimoto diagnostiziert. Was wahrscheinlich der ausschlaggebende Grund ist. Hatte heute eine Beratung mit Hr. Dr. Pfeiffer. Dieser hat mir Prednisolon und omegaven empfohlen. Hat es bei jemanden schon geklappt? Die letzte bauchspiegelung im November war negativ. Keine neuen Endoherde gefunden was selbst meinen Arzt verwundert hat. Ich hab so ziemlich alles durch an medikamente. Granozyte und itralipid hatte ich auch. Ass und heparin. Prolutex und fortecortin. Ich und mein Arzt sind langsam ratlos. Meine Hoffnung ist nun die Empfehlung vom Pfeiffer. Oder soll es einfach nicht sein?

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße

1

Hallo

Ich bin knapp 37 und habe Endometriose und Hashimoto, ich bin auf natürlichen Wege nicht schwanger geworden, nach 3,5 Jahren hat es bei der 1. ICSI geklappt.

Liebe Grüsse Lizzy ? mit ? (7+6)

2

Darf ich fragen was du so an Medikamente hattest?

6

Wegen Hashimoto meinst du? Ich nehme L Thyroxin 100 und 2 mal die Woche 125mg.

3

Ich habe nur Hashimoto. Ich habe prednisolon, 15mg waren es glaube ich, genommen. Und meine SD wurde sehr knackig, sprich TSH unter , ft3 und Ft4 auch recht hoch, eingestellt. Dazu, was bei hashi auch wichtig ist, Selen, Eisen, Vitamine d( ganz wichtig, möglichst an der oberen Norm), Vitamin b12 ( gespritzt, da es über Tabletten zu lange dauert) aufgefüllt. Zum Thema hashimoto kann ich die Gruppe hashimoto auf fb empfehlen. Da kannst du deine Werte posten und bekommt Tipps. Einen guten Arzt für hashi zu finden ist nämlich schwer, die meisten achten nur auf den Tsh, und nicht auf den Ft3 unf ft4. Omega 3 würde ich noch nehmen.

4

Wie lange hat es bei dir gedauert oder ging es relativ schnell mit dem schwanger werden. Ja omega 3 und selen und Vitamin b12 nehme ich schon länger. Eisen kommt jetzt dazu. Vitamin d ist bei mir sehr gut eingestellt. Hatte das mal über eine Heilpraktikerin empfohlen bekommen

8

Ich hatte 4 icsi. Die erste war positiv, aber leider FG. Dann folgten 2 icsi mit zu langsamen embryonen, daher beide negativ. Die 4. icsi war dann positiv, und die SS verlief ohne Probleme.

5

Hier....
Hashimoto seit über 15 Jahren, bin aber gut eingestellt. Endometriose wurde mit einer OP 09/2018 entfernt. Erste icsi war erfolgreich, aber leider missed abort. Erste kryo, erfolgreich aber wieder Abgang.... Zweite kryo erfolgreich, aktuell in der 19. Woche.
Bin 32 :-)

7

Herzlichen Glückwunsch schön zu hören das es klappen kann. Hoffe auf die Behandlung vom Pfeiffer. Sonst weiß ich nicht mehr weiter