Icsi

Hallo ich habe bald meine erste Icsi... hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir davon berichten... wie viele versuche hattet ihr bis zum Erfolg ?

1

Hallo Sunday ?????
Also ich kann nur positiv von unserer ICSI berichten. Habe die Punktion nicht sehr schmerzhaft empfunden und den Transfer garnicht.
Wir hatten diese Ende 2016 nach fast 2 Jahre probieren für unser Wunschkind. Und tja, was soll ich sagen... Ich würde direkt beim 1. Versuch schwanger ??? und unser Sohn ist bereits 2,5 Jahre alt und unser ganzer Stolz ?!!

Darf ich fragen wie lange ihr es schon probiert? Ist 87 dein Geburtsjahr?
Ich wünsche dir alles Gute und das ihr bald euer Glück findet ???

4

Ja super!
Genau ich bin jetzt 33 Jahre mein Mann 39... wir versuchen seit 3 Jahre ein Baby zu bekommen... hatten 2 insiminotionen die aber nicht geklappt haben.... bin sehr nervös jetzt schon

2

Interessiert mich auch. Bei mir geht es mitte Mai auch das erste mal los. Man liest ja so viel unterschiedliches.

3

Die Fragezeichen sollten smileys sein, aber die funktionieren irgendwie nicht...

5

Also ich habe die ICSI wie gesagt echt nur positiv in Erinnerung.... Ich war damals wenig nervös... Ich war einfach nur froh, dass knapp 2 Jahren kinderwunsch endlich mal was passiert... Und deshalb war ich voller Vorfreude darauf... Und es hat sich gelohnt!!

Versuch nicht zu sehr nervös zu sein... Ich weiß, leichter gesagt als getan... Toi, toi toi!!!

6

Hallo Liebes,
ich bin 41 und habe gerade heute meine erste ICSI mit negativem SS Test hinter mir.
Wir haben noch ein Eisbärchen eingefroren von daher bin ich nicht ganz so enttäuscht. Denn damit geht es jetzt weiter.
Ich muss allerdings auch sagen dass mich diese letzten Wochen emotional schon extrem gefordert haben. Das hatte ich nicht erwartet. Aber es war eben alles neu und aufregend für mich und deswegen ziemlich spannend aber auch anstrengend. Als ich heute Mittag die negative Nachricht bekommen habe war es fast schon eine Erleichterung endlich Gewissheit zu haben und nicht weiter Orakeln und hätte wäre wenns durchzuspielen.
Natürlich habe ich auch gehofft dass es gleich beim ersten Mal klappt. Liest man ja immer wieder aber zumindest bei mir war dem nun nicht so aber ich freue mich jetzt auf die nächste Erfahrung und hoffe weiter.
Ich kann dir nur sagen es tut alles nicht weh und es ist spannend und aufregend.
Ich hatte Tage da konnte ich meine Gedanken ziemlich gut ablenken an anderen Tagen war ich vollkommen fertig wegen der Wartezeit.
Das ist denke ich normal und hey es darf einem auch mal an manchen Tagen nicht nur positives Denken durch den Kopf gehen. Davon lässt sich der Embryo nicht beeinflussen. Das ist okay das ist was was ich dir mit auf den Weg geben will und ich drück dir von Herzen ganz doll die Daumen.
Viele Grüße aus Berlin
Nadine

7

Ich habe nun vier Versuche hinter mir.
Bisher erfolglos.
Man muss einfach bedenken, dass die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben bei etwa 30% liegt.
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT.
Und zudem bleiben gut 10% auch leider leider übrig

8

Die erste icsi...
Das spritzen an sich fand ich nicht schlimm, nur das orgalutran hat gebrannt. Aber das hälst du locker aus. Ich hatte einen mega geblöhten Bauch, jeder fragte ob ich schwanger sei.... Am Tag der punktion hatte ich höllische Schmerzen, konnte kaum laufen aufgrund der Stimulation. Nach der punktion hatte ich fürchterliche Schmerzen und konnte auch kaum laufen...
Die erste icsi war allerdings erfolgreich, leider ein missed abort.
Dann der erste kryotransfer, auch erfolgreich allerdings wieder Abgang. Dann der dritte kryotransfer auch erfolgreich und aktuell in der 19. Woche.

Nichts desto trotzt würde ich es jederzeit wieder machen. Die Schmerzen am Tag der punktion waren zwar heftig, aber auszuhalten.

Lg

9

Guten Morgen Sunday,

wir sind auch ICSI Kandidaten aufgrund des OAT 3 meines Mannes. Unsere 1. ICSI war im Januar, also noch gar nicht soo lange her und ich kann mich noch gut an die Aufregung erinnern. ? Mittlerweile bin ich gerade in der Stimu zu ICSI Nr.3 und das Spritzen etc. ist schon etwas zur Routine geworden.
Leider war bis jetzt nicht der richtige Embryo dabei. ?
Punktion war bei mir immer angenehm, ich hatte trotz vieler Eizellen keine Überstimu. Klar drückt alles mal ein bisschen und der Bauch ist etwas aufgebläht. Aber gut machbar alles!
Emotional anstrengend empfand ich immer die 5 Tage zwischen PU und TF. Das hoffen, ob eine gute Blasto übrig bleibt... naja eigentlich hatte ich immer auf mehrere gehofft, damit wir was zur Kryo haben. War aber leider nicht so! ?
Freu dich drauf, dass es bald losgeht! Vll gehörst du ja auch zu den Glücklichen, bei denen es sofort klappt! Aber falls nicht, nicht aufgeben und weiter machen. Vertraue den Ärzten, aber bleib auch immer kritisch und frag viel nach!
Alles Gute ?

10

Hallo Sunday,

ich hatte bisher zwei ICSIs, bei beiden bin ich schwanger geworden. Leider hab ich das erste Baby in der 15. SSW verloren. Die zweite ICSI war aber ein voller Erfolg und unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt.

Die Behandlung an sich fand ich körperlich überhaupt nicht schlimm, nur emotional hat mich das doch ganz schön mitgenommen. Mein Mann musste immer ganz schön was aushalten. Hatte starke Stimmungsschwankungen und oft sehr schlechte Laune.

Die Spritzerei ist natürlich auch nicht so toll, aber das schafft man. War immer nur etwas schwierig für mich mir auf der Arbeit heimlich eine zu geben.

Drücke dir für deine ICSI beide Daumen und wünsche dir alles Gute