Wann wird wieder operiert?

Hallo wisst ihr wann die Bauchspiegelungen ecc wieder in den Krankenhäusern gemacht werden dürfen?
Ich habe gestern hier bei mir im KH angerufen und die Dame konnte mir nichts sagen. Ich bin am durchdrehen 😔mein termin am 2.4. Wurde wegen Corona abgesagt und weis jetzt nicht weiter

1

Hey,

Das ist eine gute Frage. Meine OP ist für den 3.6. geplant. Den Termin hab ich im März ausgemacht. Da hieß es frühestens Juni - aber unter Corona Vorbehalt. Mal sehen 🤷‍♀️

4

Hoffe dein Termin wird nicht verschoben 😪 mich regt das alles so auf habe 2 Monate auf die Bauchspiegelung gewartet und jetzt das... und ich habe gehört, dass es bis September so laufen kann. In welchem Bundesland bist du?

5

Ja das macht mir auch echt Angst und glaub das ist auch der Grund weshalb ich überlege ob die OP überhaupt sein muss, da es nur ein Verdacht ist 😏 komme aus Hessen und du?

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde mich an deiner Stelle nach einer Praxis umsehen die auch ambulante Operationen (Tagesklinik) durchführt. Die sind wahrscheinlich etwas unabhängiger vom Corona Geschehen.
Solch eine gynäkologische Praxis gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt.

VG,
Laura

3

Das hört sich gut an nach was soll ich da suchen? Ich bin in der Nähe von Stuttgart und müsste hier eigentlich alles haben 🙃 meine FA operiert nicht und in der Kiwu Klinik machen die nur die Eileiterdurchgängigkeitprüfung über Ultraschall

6

Bei mir ist es auch eine reine Gyn - aber auch die haben quasi das verbot - nur dringliche Fälle!

weiteren Kommentar laden