Rechnung ICSI

Ihr Lieben, wann habt ihr eure Rechnung nach der ICSI Behandlung bekommen?
Wir wurden am 5. März mit schlagendem Herz aus der KiWu entlassen.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Lisje

1

Wärst du in meiner Kiwu-Klinik, hättest du die Rechnung schon längst, die sind da sehr fix (etwa 1 Woche)😅

Geht's euch gut?

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Eig bin ich davon auch ausgegangen. Bei uns zahlt 50% plus 1000€ die KK. Also dachten wir vllt machen die das quartalsweise. Aber nun ist ja auch schon Mitte April.

2

Hey,

wir haben unsere IVF-Rechnung eine Woche nach dem 1. Bluttest bekommen. Bei den IUI war das auch so. Macht aber wahrscheinlich jede Klinik anders. Bei uns läuft das immer über die Verrechnungsstelle "PVS Lüneburg".

4

Der Bluttest war schon am 18.2.
Sie verdienen wohl genug 😂😂

5

Dann freut euch, dass noch keine Rechnung kam 😅

Erst werden wahrscheinlich die Selbstzahler abgerechnet. An denen verdient man wegen des höheren Faktors mehr 🙈

weiteren Kommentar laden
7

Bei negativem Test kam die Rechnung immer kurz danach. War immer irgendwie blöd.

Bei unserem positiven Ergebnis kam die dann kurz nach der Entlassung.

Aber das hängt sicher von deren Ablauf ab. Manche geben das auch an eine Verrechnungsstelle, dann dauert es auch.

Jetzt mit weniger Personal wegen Corona und Ostern kann es dich auch verzögern.

8

Hallo zusammen,
also wir sind Selbstzahler und hatten tatsächlich schon 3 Tage nach dem Transfer die Rechnung im Briefkasten ;)

9

WOW, das ist wohl die ganz schnelle Nummer!

10

In unserer 1.klinik mussten wir sogar am Transfertag direkt bezahlen...

11

Bei uns ca 1 jahr danach :)

12

Hey!

Mein positiver Bluttest war am 2. Dezember. Die Rechnung kann um Weihnachten herum, da war ich schon 2 Wochen aus der Kiwu entlassen übst hatte die letzten beiden US. Die Rechnung für die beiden US und Feststellung der Schwangerschaft kam nun erst.
Ich bin in der PKV.

Liebe Grüße!
Schoko

13

Wir mussten alles schon an PU per Karte zahlen🤔😲 Fand das auch sehr seltsam, habe da aber nicht nachgehakt.

14

Wir mussten immer vor der Behandlung schon komplett bezahlen. Also ab dem ersten Kontrolltermin wenn die Medikamente anfingen. Sowohl als Kassen als auch jetzt Privatpatient. Da es die 4te ICSI ist mussten wir alles selber zahlen.