2. Ivf Versuch negativ

Thumbnail

Hey ihr,

wie oben schon steht, ist aus dem 2. Ivf Versuch leider nichts geworden.. 😔
Habe heute an Pu+13 Tf +10 mit dem Testamed von Rossmann leider negativ getestet.
Bin super enttäuscht und traurig 😔😔
Hatten auch leider nichts zum einfrieren.. 😫😫
Musste das mal loswerden.

Lg Shelly

1

Hey Shelly,

kann dich gut verstehen, hab auch zwei negative ICSIs und nie was zum einfrieren. 😔
Weißt du denn, wie die Embryonen qualitativ so waren? Hast du schon weitere Untersuchungen machen lassen?

Alles Liebe! 🍀🌈

3

Richtig frustrierend 😔
Laut der Kiwu war das eine gute Qualität hab aber nur ein Embryo eingesetzt bekommen. Es war ein 12 Zeller an Tag 3. Von den 10 punktierten Eizellen war nur noch eine übrig 😔 wusste Irgendwie das es nichts wird...

Der Arzt hat mich gefragt ob ich zwischenzeitlich mal krank war oder so.. da ich diesmal nicht so gut auf die Medis angeschlagen habe. War ich nicht. Weiß auch nicht woran es gelegen hat. Die meinten beim ersten Versuch hatte ich eine bessere Eizellen Qualität. Ich habe aber diesmal mit weniger Einheiten Gonal F stimuliert, da ich beim ersten Mal eine Überstimmulation hatte. Werde jetzt bevor ich den dritten Versuch mache ein wenig abnehmen. Vielleicht hilft das auch. Hab seit dem letzten Versuch 10 Kilo zugenommen..

Laut de Kiwu haben beide nichts, aber werde das mal mit den Untersuchungen ansprechen.

Dankeschön, ebenfalls🍀

2

Ach Mist 😏 es ist so unfair. Fühl dich gedrückt ❤

Würde dir, falls noch nicht geschehen, auch zu weiteren Untersuchungen raten.

- Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung
- Killer-und Plasmazellen
- Gerinnung
- Genetik
- ERA

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Vielen Dank 😊❤️

Danke für die Info, werde die Kiwu mal ansprechen :)

Und viel Glück beim Wunderhibbeln bei dir 🍀❤️

LG shelly

6

Danke 😘

weitere Kommentare laden
4

Hallo Shelly,

das ist echt frustrierend und gemein.

Leider ist es nach nur zwei Transfers (so habe ich es verstanden?) gar nicht so ungewöhnlich noch nicht schwanger zu sein.

Warum hattet ihr denn nie was zum einfrieren? Gab es zu wenig Eizellen, war die Befruchtungsrate schlecht oder haben sich die Embryonen einfach nicht weiterentwickelt?

Liebe Grüße,
Laura

7

Ja hab schon oft gelesen das mehrere Versuche benötigt werden. Aber man liest auch viel das es gleich beim ersten oder zweiten Mal klappt, dann ist die Hoffnung groß 😔
Beim ersten Mal hatte ich eine biochemische ss. Zum einfrieren hatten wir welche, aber Leider verworfen. Worüber wir uns heute natürlich super ärgern. Als damals Ivf Neuling.
Beim ersten Mal war die Qualität der Eizellen sehr gut und ich würde mal sagen die Befruchtungsrate war ganz gut von 10 wurden 5 befeuchtet.

Und beim 2. mal ist das alles irgendwie bisschen schief gelaufen, bin nicht so auf die Medis angesprochen und nur ein Embryo war noch übrig zum einsetzen, die anderen haben sich nicht weiterentwickelt. Ein 12 Zeller an Tag 3 wurde mir dann eingesetzt.
Beim 3. Versuch hoffen wir natürlich was zum einfrieren zu haben.

Liebe Grüße Shelly

8

Hey du,

es tut mir so leid für euch, das ist immer ätzend. Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße
#torte

9

Huhu,
Vielen lieben Dank ☺️

13

Hallo Shelly,
Es tut mir mega leid mit dem negativen Versuch... 😔 fühl dich mal lieb gedrückt!

Beim 3. Versuch könntet ihr mit einem anderen Medi versuchen, wenn dieses nicht mehr so toll funktioniert. Puregon, Pergoveris etc.

So wie ich das lese habt ihr immer nur bis PU+3 stimuliert? Nie Blasto Kultur versucht?

Bei meinem 1. Versuch waren von 12 EZ - 7 befruchtet, 5 waren noch an Tag 4 vorhanden und von Tag 4 auf 5 ist von den 5 dann nur 1(!) zur Blasto geworden! Voll krass! 😳🤷🏼‍♀️ Ich war mega enttäuscht. Bei einem Tag 3 TF hätten sie eine der 5 gewählt, die es vielleicht eh nicht zur Blasto geschafft hätte.

Wenn natürlich eh nur 1 übrig ist an Tag 3 dann setzt man die ein, Logo.

Fürs einfrieren sind Blastos übrigens auch besser, da die Aufwachrate bei über 95% liegt.

Verlier nicht den Mut!
Bei uns war auch erst der 3. Versuch nach Behandlung der Killer und Plasmazellen mit einem 8-Zeller an Tag 3 (mehr waren nicht mehr da) erfolgreich. 🍀🍀🍀✊🏻

Ich drücke dir die Daumen!😘

17

Vielen lieben Dank ☺️

Frage mal bei der Kiwu nach.. wegen anderen stimmu Medis, danke für den Tipp :)

Genau, wir hatten noch nie eine Blasto Kultur, weil unsere Kiwu nichts davon hält, die sagen umso früher transferiert wird, desto besser fürs Embryo. Werde aber mal ansprechen ob man nicht mal ne Blasto Kultur anstreben sollte. Beim ersten Mal wurden mir an Tag 2, 2 4 Zeller transferiert und es kam zumindest zu ner kurzen Einnistung.

Vielen Dank für deine lieben Worte 😍😍

15

Ach Mensch, dass tut mir leid. 😞 das liest sich grad wie ein deja vu, denn wir haben auch grad die zweite negative IVF hinter uns und leider auch nie was zum einfrieren gehabt.
Im März haben wir einen Termin zur Besprechung, da hin ich schon sehr gespannt was er sagt was man noch untersuchen oder verändern kann.

Fühl dich gedrückt, liebe Grüße Lea ♥️

18

Das tut mir für dich auch sehr leid 😔😔 Dankeschön fühl dich auch gedrückt ❤️wenn ich am Dienstag den bluttest habe, frag ich auch nochmal nach nem Termin zur Besprechung für die weitere Vorgehensweise..
Bin ich auch mal gespannt was noch kommt.
Ganz liebe Grüße
Shelly 💓