Neuling mit vielen Fragen 😅🙈

Hallo Mädels,

ich bin mal in dieses Forum übergegangen, weil ich mich im „normalen“ Kiwu-Forum nicht mehr richtig aufgehoben fühle.

Ich stelle mich mal kurz vor:
Mein Freund und ich starten bald in den 10. ÜZ. Ich bin allerdings auch „schon“ 33, werde dieses Jahr 34. Ich habe leider noch keine Kinder, war auch noch nie schwanger.
Bisher habe ich die gängigen Untersuchungen beim Gyn machen lassen sowie einen Hormonstatus. Mein TSH-Wert ist leicht erhöht, liegt bei knapp unter 2 und ich nehme seit 4 Wochen L-Thyroxon 50. Der Prolaktinwert ist wohl auch leicht erhöht. Der Gyn meinte, dies könnte mit dem TSH-Wert zusammenhängen.
Bevor bei mir weitere Untersuchungen vorgenommen werden, soll mein Freund ein Spermiogramm machen lassen. Mein Gyn hat empfohlen, dieses direkt in einer Kiwi-Klinik machen zu lassen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Für uns kommen zwei Kliniken in Frage: Münster und Bielefeld. In Münster kann man ein Spermiogramm machen lassen, die Klinik soll aber nicht so gut sein wie die in Bielefeld. Kann man dort auch ein Spermiogramm machen lassen? Im Internet finde ich dazu nichts. Was sind eure Erfahrungen und wie geht es dann weiter?

Sorry für den langen Text 🙈

Ich bin für jede Antwort dankbar 🍀

1

Hallo und willkommen 😊
Wir sind in Bielefeld und super zufrieden.
Dort wird ein spermiogramm gemacht 👍

2

Beim erstgespräch wurde direkt bei mir ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Bei meinem Mann wurde direkt ein spermiogramm gemacht.

3

Danke für deine Antwort! ☺️

Das hört sich ja gut an. Dann werden wir dort mal einen Termin zum Erstgespräch vereinbaren.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe über Bielefeld viel gutes hier gelesen und eine Freundin ist dort in Behandlung. Sie ist auch zufrieden.

Ich selber war in Münster im UKM und würde Dir davon abraten. Ich bin dort aus vielen Gründen weggewechselt.
Die Andrologie dort ist aber ziemlich gut!

Viele Grüße

6

Ich war in Münster und kann Dir nur empfehlen das Du Nach Bielefeld (Werther) gehen solltest! Wir hatten drei erfolglose icsis in Münster und sind dann nach Bielefeld gewechselt und ich bin aktuell im achten Monat mit Zwillingen schwanger. Bielefeld ist absolut klasse!!

7

Oh wow... Das hört sich ja sehr gut an 🥰

Dann bin ich mal gespannt. Wollen heute online nach einem Termin gucken. Ab Mai sind da schon welche frei (Erstgespräch).

Danke dir und alles Gute für die restliche SS und die Geburt 🍀

8

So hab ich es auch gemacht. Ich kann Dir Frau Rü.... Sehr ans Herz legen! Tolle Ärztin.

weiteren Kommentar laden
10

Auch Team Bielefeld und auch sehr zufrieden 🙃 Ich war schon bei Dr. Völklein und Ebert. Die sind auch super😊