Mehrere Überweisungen zur KiWu innerhalb eines Quartals?

Guten Morgen meine Lieben,

Wir möchten uns in den nächsten Wochen zwei neue Kinderwunschkliniken ansehen. Zum einen das MVZ in Münster, zum anderen das Fertility Center in Bielefeld.

Beide Kliniken möchten, dass wir zum Erstgespräch eine Überweisung mitbringen. Beide Termine finden jedoch innerhalb eines Quartals statt.

Kann ich mir von meiner Gyn zwei Überweisungen für die selbe Einrichtung innerhalb eines Quartals ausstellen lassen?

Wie habt ihr das gemacht?

Möchte ungern bis zum nächsten Quartal warten, da es ja darum geht einen Vergleich zu haben.

Habt einen tollen Sonntag ☀️❤️

1

Hallo pela,

Ja, das geht. Hatte mir damals auch zwei Überweisungen ausstellen lassen.

LG,
Laura

4

Liebe Laura,
Danke ❤️ Dann versuche ich mal mein Glück. Meine Gyn ist leider etwas kompliziert wenn es um Überweisungen geht. Aber vielleicht schaffe ich es ja ☺️ Liebe Grüße

2

Hallo,

vor dem Problem standen wir damals auch. Meine Frauenärztin oder zumindest die Helferin vorn hat sich geweigert mir zwei auszustellen. Also hab ich mir eine geben lassen und für meinen Mann und mich die restlichen drei Überweisungen beim Hausarzt geholt, war da kein Problem. Und auch heute hole ich sie meistens für uns beide gleich beim Hausarzt raus.

LG und viel Erfolg

5

Ich befürchte auch, dass meine Gyn sich da quer stellt.
Musstest du beim Hausarzt irgendwas dazu erklären? Unser Hausarzt weiß bisher gar nicht, dass wir in einer KiWu Behandlung sind.

6

Ich hab vorher angerufen und das kurz geschildert. Die wussten das bis dahin auch nicht. Hab dann später nochmal mit der Ärztin drüber gesprochen. War auch ganz gut, denn ich hab mich nach dem Transfer immer ne Woche krank schreiben lassen. Sie war sehr verständnisvoll und hat uns immer gut unterstützt.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe es auch so gemacht. Meine Frauenärztin wollte es zunächst auch nicht, aber ich habe es mit der Krankenkasse vorab geklärt. Man hat ein Recht auf Zweitmeinung und in daher ist das ok. Danach hat es meine Frauenärztin auch doppelt ausgestellt.

7

Ich kann Dir nur raten nach Bielefeld zu gehen! War in beiden und wären wir im Mvz geblieben wäre ich jetzt nicht so weit wie heute!

8

Liebe Monisal,

Ich habe das hier nun schon sehr oft von dir gelesen. Leider jedoch erst, nachdem wir den Termin beim MVZ gemacht haben.

Wir werden deshalb zu beiden gehen, obwohl die Entscheidung für Bielefeld schon fast gefallen ist.

Mein Mann ist es, der an Münster festhält, weil er dort die Möglichkeit hätte, seine Schwimmer zu Hause zu „gewinnen“ 😂🙈

Liebe Grüße

10

Okay das ist natürlich für Deinen Mann dann angenehmer:) Die in Münster sind auch super nett keine Frage. Und vielleicht sagt es Euch dort ja doch mehr zu.

weitere Kommentare laden
12

Mir wurden auch ohne Probleme 2 ausgestellt. Nach unserem 1. Termin in Osnabrück, hab ich meine FA angerufen und ihr erzählt, was die gesagt haben. Daraufhin hat sie mir ohne zu zögern noch ne Überweisung ausgefüllt und gesagt, wir sollen noch zu einer anderen KIWU gehen.. vll ist es einfacher, wenn du dir erst 1 anschaust und ihr dann sagst, das war nix, ich brauch ne neue Überweisung...

13

Gute Idee! Zwischen den Terminen liegt ohnehin fast ein Monat. So werde ich es machen 😊

17

Na dann viel ganz viel Erfolg 🙂

weiteren Kommentar laden