ICSI Antrag Bahn BKK

Hallo ihr Lieben,

Nächste Woche haben wir einen Termin in der Klinik, zur Besprechung wie es nach der erfolgreichen TESE weitergeht. Ich hoffe, dass wir dann einen Behandlungsplan bekommen, den wir zur Genehmigung an die Krankenkassen schicken können.

Meine Fragen ist, ob neben dem Behandlungsplan noch etwas anderes an die KK geschickt werden muss? Ich hab schon mal ein Anschreiben vorbereitet. Ich bin ein bisschen hibbelig und will alles so vorbereiten, dass es dann direkt verschickt werden kann.
Wenn man es schon mal selbst in der Hand hat Wartezeiten zu verkürzen, muss man das ja nutzen;)

Liebe Grüße

1

Hallo,

Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass ihr loslegen könnt 🍀

Bei meiner KK (AOK) hab ich einfach nur den Antrag hingeschickt und hatte nach 4 Tagen alles genehmigt wieder zurück. Irgendwelche zusätzlichen Unterlagen wurden nicht gebraucht.

2

Müsst ihr ein Spermiogramm/Untersuchungsbericht vom Andrologen mir vorlegen? Das ist doch seit 01.07.2017 Voraussetzung für die Genehmigung einer ICSI der KK oder liege ich da falsch?

5

Nee, nur den Behandlungsplan schicken. Alles Weitere hat ja schon der Arzt/Klinik auch abgerechnet. Die KK braucht da nichts mehr.

3

Hey,
also wir hatten ein Formular, dass mein Frauenarzt ausfüllen musste, sowie eines vom Andrologen. Erst danach haben wir den Behandlungsplan bekommen. Damit sind wir direkt auf die KK gefahren (IKK Südwest), der Antrag wurde sofort durchgeschaut und genehmigt, somit war er am selben Tag wieder in der KiWu.
Viel Glück! 🍀

6

Bei uns wars genauso, nur dass wir zur BahnBKK geschickt haben. Vorher gabs keinen Behandlungsplan

4

Guten Morgen,
Ich habe den Antrag auch einfach zur Bahn BKK geschickt, ohne ein Anschreiben.
Nach 2 Wochen hatte ich Ihn wieder zurück.
Lg dani

7

Hallo ihr lieben,

Danke für eure Antworten. Das scheint ja ganz entspannt zu sein. Dann hoffe ich mal, dass die auch mit dem Behandlungsplan rausrücken und nicht noch wieder 1000 Sachen vorher noch gemacht werden müssen🤓
Lieben Gruß