1.ivf steht an/Tips/Gebärmutterspiegelung

Hallo,
Ich hab mal eine Frage. Da meine 4.iui auch negativ war, planen mein schatz und ich im Juli die erste ivf. Da wir selbstzahler sind und das eine riesen Summe für uns ist, möchten wir möglichst alles richtig machen. Also aus medizinischer Sicht sei bei uns soweit alles gut sagte man uns. Allerdings hatte ich meine eileiterdurchlässigkeitsprüfung per US. Jetzt überlege ich, ob vielleicht eine gebärmutterspiegelung vorher noch sinnvoll wäre. Was denkt ihr? Oder sonst noch irgendwas? Habt ihr Tipps?

1

Tut mir leid, dass es mit den IUI nicht geklappt hat.

Ich hatte 5 erfolglose IUI und war bei der 1. IVF schwanger (FG, aber das ist wieder ein anderes Thema).

Wenn du das volle diagnostischeProgramm möchtest, würde ich vorschlagen:

-Bauch- und Gebärmutterspiegelung
-Gerinnung
-Genetik
-Killer-und Plasmazellen

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke🙂 und wo hast du das alles testen lassen? Benötigt man da die Zustimmung von der Klinik? Weil meine meinte ich solle erstmals so in den 1.versuch gehen. Aber wir wollen natürlich das es klappt und auch kein erneuter Versuch möglich ist

3

Lief alles über die Kiwu-Klinik, bis auf die BS, dafür habe ich von der Kiwu-Klinik eine Überweisung bekommen und war im KH.

Die fanden es (nach der 1. IVF, die in einer FG endete) auch zu früh, aber ich habe darauf bestanden.

Bei der BS wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich dafür nie Symptome hatte.

Gerinnung und Genetik war unauffällig.

Killer- und Plasmazellen beides erhöht.

4

Ich hatte gestern eine GS ambulant ohne Narkose in der Kiwu Klinik das machen die auch so. Wenn eine BS mitgemacht wegen soll dann geht es nur im Kkh
Lg

5

Ich finde es kommt etwas drauf an wo das "problem" liegt.

Wenn es offensichtlich nur das SG ist, würde ich es versuchen. Die anderen Sachen Kosten auch Geld.
Das einzige was ich überlegen würde ich, eine icsi statt ivf zu machen. Das sind (zumindest bei uns) nicht viel mehr Kosten aber die befruchtungsrate ist um einiges höher!
Aber auch hier ist immer die Diagnose wichtig.

6

Bei uns gibt es keine Diagnose. Aus medizinischer Sicht wäre bei uns beiden alles gut. Daher vermute ich auch eine interaktionsstörung, hatte davon mal gelesen. Die Klinik sagt aber, das vor einer icsi erst eine ivf gemacht werden müsse.... das gefällt mir auch alles nicht

7

Wenn ihr selbstzahler seit dann könnt ihr auch icsi machen!
Gerade wenn man Interaktion vermutet ... sonst habt ihr ne nullbefruchtung und dann? ...
Im Zweifel anderer Arzt oder andere Klinik...