Vorgespräch zur ICSI - Aufgeregt😀

Guten Morgen Mädels,

sooo um 11 Uhr ist es endlich soweit. Wir haben Termin in der Kiwu Klinik um die ICSI zu besprechen. Bin total aufgeregt🙈
Hattet ihr bei euren Vorgesprächen noch Untersuchungen oder nur das reine Gespräch?
Ich hoffe sehr, dass es im Juni Zyklus dann endlich losgehen kann...

Einen guten Start in den Dienstag euch allen 🍀

1

Die Voruntersuchungen wurde alle vor der icsi Besprechung gemacht bei uns.
Wir haben bei der Besprechung den Behandlungsplan und Ablauf erklärt bekommen. Auch wurde mir die spritze erklärt und dann ab nach Hause. Warten auf mens, Anruf in der Klinik, dass heute ZT 1 ist und los ging es.

2

Okay? Ich muss ja vorher noch die Genehmigung der KK abwarten. Hoffe, das ich den behandlungsplan heute direkt losschicken kann

3

Hej,
Bei uns wurden alle Untersuchungen auch vor dem Gespräch gemacht. Bei dem Gespräch selbst wurde die Behandlung erklärt, mögliche Zusatzleistungen und dann haben wir den Behandlungsplan bekommen und direkt zur Krankenkasse geschickt.
Und jetzt fiebere ich was zu erst kommt. Der ausgefüllte Behandlungsplan, dann könnten wir quasi direkt starten, oder meine Tage, dann müssten wir einen Monat warten. Oh man, ich hab Warten etwas über😅
Lieben Gruß

8

Oh Man dann drücke ich dir die Daumen das der Behandlungsplan zuerst kommt🍀

4

Wir sind fast am gleichen Punkt.
Da wir schon drei IUI Behandlungen hinter uns haben, sind bei uns keine weiteren Untersuchungen geplant. Wir haben nach dem letzten negativen Ergebnis gesagt bekommen das ICSI der nächste Schritt ist und auch direkt den Behandlungsplan ausgehändigt bekommen. Zeitplan, Rezepte und weitere Infos zum Ablauf (wir werden ein kurzes Protokoll machen) bekommen wir dann wenn der Plan der Krankenkasse genehmigt ist.
Die liebe Post lässt im Moment aber leider ganz schön auf sich warten. Ich habe noch knapp zwei Wochen bis zum nächsten Zyklus, aber der Plan ist noch nicht mal bei meiner Krankenkasse angekommen und muss dann wieder zurück und noch weiter zu der meines Mannes... Es wird also wirklich knapp, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!
Vielleicht hibbeln wir im Juni dann ja zusammen 🥰

5

Wir haben auch gerade den behandlungsplan bekommen. Den schicke ich heute mit der Post noch los (die Ärztin sagte uns, dass die Kassen das innerhalb von 2 Wochen bearbeiten müssen). Dann mache ich gleich noch den Antrag für den Zuschuss vom Land fertig der dann hoffentlich bis zum 05.06 auch zurück ist und dann kann es wirklich los gehen.

Ich drücke dir die Daumen das alles rechtzeitig zurückkommt bei euch und hoffe, wir können im Juni zusammen hibbeln 😊

6

Hallo, da komm ich doch gerne mal dazu.
Wir sind seit Anfang Dezember 19 in der kiwu, mittlerweile haben wir endlich alle Untersuchungen hinter uns. Am Donnerstag hatten wir einen Termin wo wir den Antrag für die Krankenkasse und für den KSV (der teil der vom Staat übernommen wird) bekommen haben. Den Behandlungsplan haben wir noch am selben Tag persönlich zur AOK gebracht. Man sagte uns, dass uns die Bestätigung dann zugeschickt wird. Darauf warten wir gerade und ich hoffe, dass es noch diese Woche kommt. Danach können wir den Antrag für den Staat ausfüllen und abschicken. Wenn uns dann beide Genehmigungen schriftlich vorliegen, dürfen wir uns wieder in der uniklinik melden und dann geht es los. Ich habe die Ärztin gefragt wie lange sie ungefähr denkt, dass es jetzt noch dauert bis zum Beginn. Und da meinte sie 3-4 Wochen seien realistisch und bis zum ersten Sst ca. 6-8 Wochen (Stand: 30.4.20)..ich hoffe es klappt alles. Ich bin so aufgeregt.

7

Hey das klingt ja auch super.

Ich habe soeben den Antrag für die KK abgeschickt (Persönliche Beratung machen die gerade nicht in der Geschäftsstelle). Meine Kundenberaterin am Telefon meinte, der Antrag wird zügig bearbeitet (1Woche ca). Danach können wir auch erst den Antrag an die Stiftung stellen. Das dauert aktuell auch ca eine Woche. Und dann kann es hoffentlich wirklich im Juni Zyklus losgehen😊

13

Ou... 1 Woche klingt sehr gut. Ich drücke uns beiden und allen anderen die Daumen.. Hab grad an deinem Namen die 93 gesehen? Ist das dein Geburtsjahr? Wenn ja wäre cool.. Meins ist nämlich 94 🤗.. Meistens sind icsi Patienten ja deutlich älter..

weitere Kommentare laden
9

Hallo, bin ganz neu hier.. musste leider die Gruppe wechseln, nachdem wir jetzt die Diagnose erhalten haben, dass im sperma meines Mannes keine Samen zu finden sind..
Ich bin ziemlich am Ende grad und muss das erstmal sacken lassen..
Für uns kommt jetzt auch nur eine künstliche Befruchtung in Frage.. es muss noch geprüft werden, ob im Hoden überhaupt Samen sind..
Das ganze reißt mit grad den Boden unter den Füßen weg..
habe eine KiWu Klinik kontaktiert und warte aktuell auf die Rückmeldung..
momentan weiß ich garnicht, ob und wie es mit dem kiwu weitergeht... :(
Ging es euch auch so?
Liebe Grüße
Summer-91

10

Fühl dich unbekannterweise mal ganz doll gedrückt 🍀😊

Ich glaube dir, dass es dir erstmal den Boden unter den Füßen wegreist. Aber bleib optimistisch! Ich hab am 23.4 (nachdem uns der arzt im Oktober 2019 gesagt hat da hilft nur ICSI) in der Klinik angerufen und den Termin für heute bekommen. Und jetzt geht alles echt fix voran.

Also gib die Hoffnung nicht auf und glaube immer daran, dass auch wir unser Wunder bald in den armen halten dürfen.

Alles Liebe😊

11

Danke.. das ist lieb.
Wow.. dann hast du aber wirklich schnell einen Termin bekommen.. gehts denn auch bald mit der ICSI los ? Oder kommen da erstmal wochenlang wieder Untersuchungen?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich in einem Loch bin und nicht rauskomme grad..
Und dieses ewige warten macht mich verrückt.. der Gedanke jetzt wieder Wochen auf Einen Termin zu warten, nur um dann wieder Wochen auf den nächsten zu warten usw. ... ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Kinderplanung ganz zu begraben, bevor alles daran kaputt geht.
Weiß grad garnicht, wie wir zurück in einen normalen Alltag gehen sollen.. :(

weitere Kommentare laden