Wie geht es euren Männern?!

Guten Morgen zusammen!

Wie geht es euren Männern während der ganzen Kiwu Zeit? Wir sind seit 2011 in Behandlung, 3 IVFs, 5 Kryos, jetzt 1. ICSI, 4. Klinik.

Mein Mann hat in erster Ehe (24 Jahre Dauer) schon keine Kinder bekommen können, wobei das ursächlich nie verfolgt wurde.

Ich bin Mama aus erster Ehe, deshalb sagte er immer, daß Probleme liegt an ihm. Wobei sein Spermiogramm mit 15% a jetzt nicht so schlecht ist. Er sagt, es soll nicht sein, dass er Vater wird...

Unsere Tiefs wurden nach jeder Enttäuschung tiefer. Es wurde einfach alles getestet, was getestet werden kann... Nichts. Keine Ursache. Vor der jetzigen ICSI kam bei der BS raus, dass ich wohl Adenomyosis habe, ob es daran liegt?!

Wir haben immer Blastos oder 8 Zeller an Tag 3 in A Qualität und eine gut aufgebauten Schleimhaut - immer nix.

Nach einer Pause, in der mein Mann wegen Burn out und Depressionen lange in einer Klinik war, kam in Therapie Gesprächen auch zutage, dass der unerfüllte Kinderwunsch eine Rolle spielt. Also wollten wir da endlich einen Strich drunter machen und es abhaken. Aber dann merkten wir beide, wir schaffen es noch nicht und es kam von ihm der Wunsch, noch einmal in die vollen zu gehen.

Neue Klinik, erste ICSI, heute TF +11 und alles blütenweiss... Wir hatten so große Hoffnung in den Versuch gesteckt, dass die Enttäuschung dieses Mal noch größer ist als sonst (wobei ich dachte, das geht gar nicht...

Hoffe er kommt da wieder raus, er ist so traurig, er trauert richtig und alles ist jetzt so leer und hoffnungslos. Hoffe wir bekommen bald die Kurve.

Wie stecken eure Männer das weg?

1

Guten morgen...fühl dich erstmal feste in den Arm genommen!!!🤗
Dein Text ließt sich als sei er von mir geschrieben. Allerdings sind es bei uns inzwischen 12 Jahre und unzählige Behandlungen...😓

Mein Mann leidet auch,ich allerdings auch...
Nach jedem negativ ist es gefühlt schlimmer geworden,ABER nach jedem tief kam auch ein noch stärkeres hoch!

Wie wir das schaffen??? Keine Ahnung, ich denke die Hoffnung gibt uns die Kraft!
Wir werden (noch) nicht aufgeben!!!👍

Ich wünsche euch viel Kraft und alles gute🍀🍀🍀

3

Liebes Sternchen,

Danke für die Antwort!

Tja mit der Hoffnung ist das so eine Sache. Unsere Vorräte sind einfach leer. Ich hoffe mit Beginn des neuen Zyklus geht es wieder etwas bergauf im Moment ist einfach Talfahrt angesagt... 😟

2

Guten Morgen,

es tut mir sehr leid, dass ihr auf eurem langen und steinigen Weg noch nicht belohnt wurdet. Das ist eine enorme Belastung und ich finde richtig toll, dass ihr zusammen haltet. Das es deinem Mann so schlecht damit geht ist sehr traurig.

Wir haben uns damals anfänglich ein Limit gesetzt wie viele Versuche wir starten. Wenn es in dieser Zeit nicht geklappt hätte, hätten wir das so akzeptiert (denke ich). Was das natürlich mit uns gemacht hätte ist schwer zu sagen.

Mein Mann ist "Verursacher" und war nach der Diagnose sehr traurig und hilflos. Hat mir sogar frei gestellt ihn zu verlassen. Jedoch nicht vergleichbar mit dem was dein Mann schon so viele Jahre durchmacht.

Ich wünsche euch alles Gute und dass es deinem Mann schnell wieder besser geht 🍀

4

Hallo Nudelholz,

wir haben auch ein Limit : meinen 40. Geburtstag. Mein Mann ist ja schon 56. Dann versuchen wir einen Strich drunter zu machen und suchen uns neue Ziele.

Mein Mann ist ja nicht Verursacher. Es ist für uns so mies, WEIL es keine Ursache gibt 🙄

Wir bemühen uns sehr, noch an unser kleines Wunder zu glauben...