1. Folli-TV; links keine Follikel, rechts 8!

Ihr Lieben,

ich hatte heute (ZT 5, ST 4 mit 225 Gonal F) den ersten Ultraschall.
Die Gebärmutter ist bei 8,8mm, im rechten Eierstock waren 8 Follikel (alle ca 10mm) zu sehen, links leider gar keiner!
Ich habe ansonsten keinerlei Auffälligkeiten und war auch schonmal natürlich schwanger (Fehlgeburt 9. Woche), wir machen eine ICSI, da mein Mann eine Krebsbehandlung hinter sich hat (haben vorher kryokonserviert).
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß, woran es liegen kann dass ein Eierstock gar nicht reagiert?

Liebe Grüße in die Runde!

1

Hi, bei mir war es ähnlich.
Bei meiner zweiten icsi hatte ich auf einer Seite auch gar keine Follikel, dh es konnte nur eine Seite punktiert werden.
Bei mir lag es wohl an dem Stimulationsmedikament.
Weil bei meinen anderen malen haben wir mit einem anderen Medikament stimuliert. Und da hatten beide Eierstöcke Follis entwickelt.

Hab meine Ärzte auch darauf mal angesprochen, eine wirkliche Antwort habe ich nicht erhalten 🤷🏻‍♀️

2

Liebe Sturmlocke,

das war bei mir genauso, ich hatte beim ersten US mit Gobal f 8 Follikel rechts und links keine. Mein Arzt meinte, dass es manchmal sein kann, dass sich die Eilleiter mit der Folli-Produktion abwechseln: einen Monat rechts, einen Monat links. Zumindest schien er nicht überrascht. Ich habe während der ganzen Stimulation auch gemerkt, dass es immer nur rechts piekste und zog, links gar nicht.
Mach dir keine Sorgen, 8 beim ersten US-Termin sind doch super!

3

Danke für Eure Antworten, ihr zwei!
Das beruhigt mich etwas... hatte schon befürchtet, dass der eine Eierstock vielleicht gar nicht "funktioniert"! Meine Ärztin wirkte nicht sonderlich erstaunt, hat aber auch nichts dazu erklärt.
Jetzt hoffe ich einfach, dass sich die 8 rechts gut weiterentwickeln und sich die Punktion dann auch "lohnt"... wir sind Selbstzahler, daher hoffe ich auf eine gute Ausbeute, die auch für ein bis 2 Kryoversuche reicht!

Liebe Grüße und schönen Sonntag in die Runde

4

Ich muss nochmal kurz ein kleines Update loswerden, vielleicht hilft es jemandem im gleichen Stadium nach 1. Folli TV weiter:
Ich war heute (ZT 9, ST8) beim zweiten Ultraschall und es hat sich rausgestellt, dass der linke Eierstock wohl versteckt war beim letzten Mal. In der Summe habe ich jetzt statt 8 Follikel (Stand von ZT5) über 20 Follikel - genaue Anzahl konnte sie mir nicht sagen, da sie meinte es ist "zu voll".
Kann sich also immer alles nochmal drehen :)
Leider können wir dadurch jetzt aber auch keinen Frischversuch starten, da das Risiko einer Überstimulation zu groß ist und sie lieber den nächsten Zyklus abwarten möchte.
Drückt mir die Daumen, dass die ganzen Eierchen sich auch gut befruchten lassen und dann den Winterschlaf überstehen!

LG