Progesteronspritze Erfahrung und Krankmeldung

Hey Maedels!
Dritte icsi, diesmal naturelle hinter mir, Eizelle da, Befruechtung check, nun muss sich schoen weiter entwickeln, am PU+5 ist Transfer geplant,. Heute, Tag nach PU soll ich mit 25g Progesteron spritzen anfangen. Weisst ihr ob die Uhrzeit, also Vormittag oder Abends eine Rolle spielt? hab lange gesucht, war aber nicht richtig schlauer... Sekretaerin meint um 18,andere sagte Vormittag, Apothekerin wuesste es nicht... Bin etwas verwirrt, vielleicht hattet ihr das auch... Was Krankschreibung von Transfer bis SST betrifft, hattet ihr eine bekommen?In das vorige Zentrum war es kein Problem eine zu bekommen. Ich wuerde mich Vorwuerfe machen wenn ich ziemlich oft mich strecken muss, Sachen heben, Temperaturschwankungen usw. und es dann nicht klappt, nach die ganze Anstrengungen! Was sind eure Meinungen dazu? Und es ist nicht weil ich nicht arbeiten will (ich liebe mein Job!), ich moechte einfach dass sich der Embryo sich wohl fuehlt und bei mir bleibt, wie ihr alle glaub ich auch... Danke fuer eure Zeit!

1

Da du auch selbst nach der PU Progesteron bildest, dürfte die Uhrzeit nicht so wichtig sein.

Meine Kiwu-Klinik schreibt nicht krank nach TF, solange kein besonderer Grund vorliegt

Kommt darauf, wie körperlich anstrengend dein Beruf ist. Zu extrem sollte es nicht sein.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank! Das heisst auch spritzen bis SST und dann uebernimmt der Koerper es? War allerdings halbes Jahr mit Visanne wegen meine Endometriose behandelt um meine Oestrogene runter zu fahren. Mein Job ist manchmal schon koerperlich anspruchsvoll, deswegen hab ich etwas Schiss. Und mich aergerts wenn ich etwas nicht machen darf und staendig nach Hilfe betteln muss.. Dann mach ich es doch obwohl es schlecht ist...

6

Eigentlich nimmt man bis zur 12. SSW. Aber das muss dann der Arzt entscheiden.

3

Wichtig ist das Du jeden Tag zur selben Zeit spritzt. Ich sollte Prolutex immer morgens spritzen.


VG,
Laura

4

Ich wurde zwischen Punktion und Transfer von der KIWU krank geschrieben.
Danach hatte ich entweder Urlaub oder hab mich krank schreiben lassen da es beim 1. Versuch nicht geklappt hat. Ich arbeite viel im Stehen, muss teilweise schwer heben und mich Strecken.
Hab nach TF täglich 25mg Prolutex gespritzt und nach dem positiven SST noch ca. 2 Wochen plus Progesteron vaginal.

Lg

5

Ach ja... Ich hab das Prolutex immer abends gespritzt bevor ich ins Bett gegangen bin.
Ich denke es ist egal wann man es macht. Ich hab nur zugesehen dass es ca. um die gleiche Zeit war.

7

Hast du diese Krankmeldung von Hausarzt? Und wie ist es dann, ab positive Test? Ich meine wenn du mit heben, viel stehen, usw. kriegst du dann eine Beschaeftigungsverbot oder wie hast du es mit dein Arbeitgeber gemacht?

weitere Kommentare laden