Corona-Zwangspause Unikid Düsseldorf- Austausch mit anderen "Warteopfern"

Hallo,
ich bin grade ziemlich verzweifelt! Wir waren letztes Jahr im Unikid Düsseldorf, dort fanden wir heraus, dass die Spermien meines Mannes nur eine 1-2% Chance auf normale Schwangerschaft möglich machen. Wir sollten eine ICSI bekommen. Leider gibt es dort eine BMI-Grenze und mir wurde gesagt, dass ich erst 30 kg abnehmen müsse, ehe die Therapie starten kann (damals grade 37 Jahre geworden). Das hab ich im letzten Jahr dann auch getan. Jetzt hätte ich vor 2 Wochen mit der ICSI starten dürfen, aber wegen Corona finden im Unikid leider erst seit dem 11.5. Zyklusmonitoring etc statt, in einer 2.Phase geht es dann mit Inseminationen weiter und erst in der 3. Phase mit IVF/ICSI. Abhängig von den Infektionsentwicklungen werden die Phasen erweitert, leider steht nirgends, wie lange die sich so eine Phase angucken wollen (2 Wochen?, 4 Wochen? Länger?) Diese Warterei nachdem ich ENDLICH hätte starten können und den Termin schon vor Augen hatte, macht mich grade richtig fertig :( Ich dachte, ich finde hier vielleicht Leute, die grade auch in der Warteschleife hängen und mit denen man sich etwas austauschen kann.

Würde mich freuen....

1

Wow wie toll, dass du soviel abgenommen hast. Wie hast du das geschafft?

Ich sollte auch um die 20 kg abnehmen. Ist bei meiner kiwu klinik kein Muss, aber gut wäre es.

Was ist denn da die BMI Grenze?

Wartezeiten sind immer fürchterlich.

LG nici 🌸

2

Ach ich hab erst WW gemacht, dann hat das nicht mehr so gut funktioniert bin dann auf Intermittierendes Fasten (16/8) mit Kalorienbegrenzung umgestiegen. Das hat dann auch irgendwann nicht mehr so schnell wie gewünscht funktioniert, dann bin ich schweren Herzens auf Low Carb gewechselt (dabei bin ich überhaupt kein Fleisch-Fan ist mir also echt schwer gefallen). Parallel dazu hab ich die ganze Zeit HIIT-Training und Boxen mit meinem Personal Trainer gemacht.

Aber mein Stoffwechsel ist ein Arschloch....der verwertet jeden Pups an Nahrung und ist echt schwer zu überzeugen was von dem Fett abzugeben! 🙄🙄

3

Huhu,

Ohje, ja, diese Warterei ist wirklich ätzend und man ist so hilflos dabei!

https://m.urbia.de/club/unikid+d%C3%BCsseldorf

Komm doch einfach mal in den Unikid Club hier bei Urbia! ☺️

Ich hätte jetzt mit einem Kryoversuch gestartet aber habe dann ganz überraschend einen positiven schwangerschaftstest gehabt.. Ich hoffe dass jetzt alles gut geht und ich mir den kryoversuch sparen kann.

Viele Grüße

5

Huhu 😉 ich habe mal eine Anfrage in der Unikidgruppe abgeschickt.. danke! Und herzlichen Glückwunsch! Ich drücke euch feste die Daumen!
Lg

Ps darf ich dir eventuell auch mal PM schreiben?

4

...das klingt alles nervig, so lange zu warten.... hast du mal über einen Klinikwechsel nachgedacht? Wir sind bei amedes in Köln und haben immer zeitnah Termine bekommen. Auch jetzt in Corona Zeiten laufen die Behandlungen weiter...
Ist ja auch nicht sooo weit aus Düsseldorf.... liebe Grüße