Kein Transfer, da keine Befruchtung

Guten Morgen,
ich bin ganz neu hier und habe gerade meine „1. Icsi“ (nach sehr langer Zeit hinter mir). Die eigentlich erste ist etwa 10 Jahre her. Da lief das alles noch runder. Viele Eizellen, sofort geklappt. Jetzt hätten wir gerne noch einmal Nachwuchs. Gestern rief die Biologin an und teilte mit, dass von den 3 gewonnenen 2 injiziert werden konnten...von denen wurde keine befruchtet. Tja...mit Ende 30 ist das vielleicht normal...oder war es ein schlechter Zyklus? Hat jemand sowas schonmal gehabt und danach lief es besser? Medikamente wechseln? Muss ich in dem Fall pausieren? Vielleicht kann ja jemand berichten...

1

Hallo, womit hattest Du stimuliert?

2

Meine erste Icsi war auch eine Nullbefruchtung! Das ist leider keine Seltenheit. Ab der zweiten icsi wurde mit anderen Medikamenten stimuliert. Pausieren musste ich nicht. Mittlerweile bin ich mit Zwillingen in der 34 Woche schwanger. Wir haben aber auch fünf icsis gebraucht, um so weit zu kommen. Nicht den Kopf hängen lassen... Meist sieht es beim zweiten Versuch schon ganz anders aus!

3

Oh man das tut mir leid :(
Denk weiterhin positiv! Es kommt der richtige Zeitpunkt.

4

Bei mir war die erste auch 🙈 : 1. ICSI mit 150 Pergoveris und Synarela (habe ich ganz schlecht vertragen)im langen Protokoll, nur 3 EZ/1befruchtet. 2.ICSI mit 300 Menopur 12 Tage und Orgalutran 7 Tage mit 11 EZ, 7 befruchtet und 3 Blastos. Ohne Pausenzyklus 3. ICSI idem zu zweiter mit 14 EZ/10 befruchtet/nur 2 Blastos. Ich bin knapp 40😇

5

Danke für‘s Mut machen. Vielleicht klappt es ja mit anderen Medikamenten besser. Falls es beim 2 Mal auch zu keiner Befruchtung kommt ist ja dann leider auch die KK raus :-(

6

Es wird bestimmt besser, sonst bei low respondern kommt bestimmt mini ICSI in Frage, alles gute Dir🙏🙏👍🤗