Starkes Jucken künstliche Kryo

Hallo ihr lieben,

Ich hab da mal eine Frage und hoffe jemand hatte diese Situation auch schon.

Ich stehe momentan in einem künstlichen Kryo Zyklus und hatte gestern transfer von zwei schönen 4 Zellern.

Am vergangenen Donnerstag hatte ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben, hatte es dann beim Kontrolltermin am Freitag dem Arzt gesagt.

Beim Medikament Progynova steht dies nämlich als eine mögliche Nebenwirkung. Er meinte nur zu mir, es könnte nicht sein, ich solle nicht die Packungsbeilage lesen.

Hatte alles dagegen unternommen und es wurde besser.
Jetzt hatte ich in der Nacht nach dem Transfer so starkes Jucken dass ich nicht mehr schlafen konnte.

Habe dann heute bei meiner Frauenärztin angerufen und die können und wollen mich nicht dazwischen schieben. Ich soll einfach zur Apotheke gehen und mir was gegen eine Pilzinfektion holen.

Hatte das bereits jemand? Ich muss auch 3 mal am Tag Progesteron einnehmen.

Wie wirkt es auf eine mögliche ss?

Es hätte ja mal alles gut laufen können 😑

1

Aber fühlt es sich nach einer Pilzinfektion oder nach Blasenentzündung an? Kannst du Urin abgeben, den sie einschicken? da braucht man nicht mal einen Termin - eigentlich.

2

Naja kann ich nicht genau sagen, hatte noch nie eine Pilzinfektion.

Eine Blasenentzündung hatte ich auch das letzte Mal vor 10 Jahren.
Aber habe keine Schmerzen mehr beim Wasser lassen. Hatte ich am Donnerstag.
Durch viel trinken und Wärme war es bereits am Samstag weg.

3

bei einem Pilz hat man oft quarkigen Ausfluss, der auch nicht gesund riecht. oft kann man Blasentzündungen mit viel trinken in Schach halten, kannst du deinen Hausarzt fragen, ob du eine Urinprobe abgeben kannst? zum einschicken, KEIN test vor Ort. Sag doch, in welcher situation du bist , oft reagieren sie dann doch irgendwie.

weitere Kommentare laden
4

Was sind denn das für Ärzte 🤛😡😤. Boah ich würde ausflippen.
Kann doch nicht sein das man einer frisch transferierten solche Argumente raushaut. Da krieg ich Hals 😤. Pilze wären scheiße und HWI auch. Sollte dann nämlich mit Antibiose behandelt werden. Wo is das Problem?
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und Linderung, und viel Glück 🍀

9

Vielen lieben Dank.

Ist echt fragwürdig.
Aber ändern kann man es wohl jetzt nicht mehr.
Habe mir jetzt 2 Medikamente geholt und hoffe dass es besser wird.

Langsam denke ich einfach, dass es von den Hormonen kommt und die flora gestört ist.

5

Eine Telefondiagnose? Geht gar nicht. Die wissen doch gar nicht ob du Pilz hast.
Am besten du gehst dahin dann müssen sie dich dran nehmen, natürlich wirst du lange warten müssen. Lass dich nicht abspeisen. Bei akuten Beschwerden müssen sie einen untersuchen.
Viel Glück und LG

10

Find ich auch schlimm.
Ich hab wirklich nur juckreiz, jetzt eher weniger bis gar nicht, aber es war in der Nacht nicht auszuhalten.

Vielleicht reicht eine einfache Milchsäurekur aus.

Sollte es wieder schlimmer werden und die Nacht auftreten, werde ich da morgen vor der Tür stehen👍

Danke dir🌷

6

Huhu,

Nimmst du das progesteron "von unten"? Und nimmst du progesteron zum ersten mal?

Ich hab davon ganz furchtbar ausschlag bekommen, pusteln, alles rot. Hat sich genauso angefühlt wie Pilz, nur dass von Pilz normal keine pusteln da sind....

Ich schlucke die seither oder nehme sie zumindest nur teilweise von unten.

Ich bin natürlich kein Arzt und Ferndiagnose ist eh nix.... Besser wärs natürlich wenn du jemanden erreichst!

7

Hey,
ja genau muss es vaginal einführen.
Habe es davor auch schon nehmen müssen, aber jetzt wurde die dosis erhöht.
Hab auch gelesen dass es vom Medikament kommen kann.
Vielleicht sollte ich auch 1 davon schlucken und den Rest wie gehabt.

Habe nochmal bei meinem Kiwu-Arzt angerufen und ihn gefragt. Er meint auch ich soll mir was aus der Apotheke holen für alle Fälle, sollte aber auch für eine Schwangerschaft geeignet sein.

Ich find es auch etwas bescheiden, jemandem einfach zu sagen ja nehmen sie einfach was dagegen ein, ohne wirklich sagen zu können ob es eine Infektion ist.

Man ist durch die ganzen hormone und den schweren Weg ja eh schon empfindlich genug, da kommen so "Kleinigkeiten" gar nicht gut an.

11

Ich weiß nicht mehr ob es deswegen war (man sollte sich einfach alles aufschreiben...) aber mein Arzt meinte mal, so Pilzsalbe sei auch als Pflege für da unten sehr geeignet, da halt einfach dafür gemacht....

Ich würde das Progesteron jetzt einfach ein, zwei Tage schlucken statt stecken ;-) und dann siehst du ja sofort ob es besser wird.

Ich mache mittlerweile hälfte hälfte und dann geht es :-)

weiteren Kommentar laden