Meine Erste Behandlung in Istanbul Part 2- Die Reise beginnt bald

Ich habe schon einen ersten Post zu meiner Reise gemacht und wollte euch hier mitnehmen. Ich denke ihr könnt sicher den Beitrag lesen, falls ihr danach sucht. Auf jedenfall konnten wir es nun nicht mehr abwarten und haben unser Ticket für Mitte Juli für Istanbul gebucht um mit der Behandlung zu beginnen. Bis dahin sollten ja auch hoffentlich die Grenzen geöffnet sein. Meine einzige Sorge ist nur, kommt man in Quarantäne wenn man in die Türkei einreist. Kann es mir nicht vorstellen, kann man sowas denn leisten? Naja ich bin auf jedenfall sehr aufgeregt und hoffe das meine Periode ihre regelmäßigkeit beibehält damit wir zum geplanten Zeitraum fliegen können. In meinem Alter ist leider der Zeitfaktor ziemlich wichtig, deswegen sind wir auch so voreilig also bitte urteilt nicht darüber. Für die, die es nicht wissen, wir machen eine Behandlung im Kinderwunschzentrum Bahceci.

Sind hier auch welche unter euch, die schonmal dort waren?

1

Darf ich fragen warum Istanbul und nicht Deutschland?

6

Ich bin schon Ü40 und bin selbstzahlerin. Wir haben uns auch in adneren Laendern informiert. Wobei ich sagen muss Geld spielt für mich keine so grosse ROlle solange es funktioniert und Qualitativ ist bin ich auch bereit mehr Geld auszugeben. Ich habe online viel gutes über das Zentrum gelesen und habe auch zwei Freundeninnen die dort waren und es beim ersten mal direkt geklappt hat. Da wollten wir es auch direkt dort versuchen :)

10

Wenn es immer gleich beim ersten Mal klappt, werde ich misstrauisch.

Mal liest ja immer wieder mal von vertauschen Proben in solchen Kliniken. Ups...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo liebe Mimiso,
mein Mann kommt aus Istanbul und ist dort geboren. Wir beobachten die Lage gerade gespannt, weil wir seine Eltern bald wieder sehen wollen. Ich drücke die Daumen, dass du keine Probleme bei Einreise und Ausreise hast! In welche Klinik geht ihr? Darf ich fragen, was die Kosten sind? Haben überlegt es dort zu machen, wenn unsere Versuche hier aufgebraucht sind. Mal schauen :)

8

Wir sind jetzt in der Kinderwunschklinik Bahceci. Wir würden jetzt 2500 Euro für die Kryo zahlen und uns wurde gesagt das die Medikamentenpreise zwischen 300-600 Euro liegen für die ganze Behandlung, was ja viel günstiger ist als in Deutschland. Wir lassen eine IMSI machen, ich glaube das ist auch eine Methode die sie generell anwenden. Es sind also keine extra Kosten die für uns aufkommen. Hotel haben wir uns noch nicht umgeschuat und noch nicht enschieden ob wir uns vom Zentrum helfen lassen. Die meinten Kosten liegen zwischen 45 und 60 Euro pro nacht. Der Eurokurs ist ja grad für die Türkei ganz günstig für uns, deswegen denke ich wird es immernoch im Schnitt günstiger als in Deutschland sein.

Vielen Dank !

14

Ich würde mir an eurer Stelle auch ein Hotel selbst suchen. Da bekommt ihr bestimmt nen guten Preis. Es fahren auch Busse vom Flughafen in die Stadt. Die Metro Verbindungen sind auch richtig gut. Wenn du sagst Kryo.. Bringt ihr dann eure Kryos mit? Interessant das die Medis günstiger sind.. Vll sollte ich sie mir beim nächsten Familienbesuch dort kaufen 😅.. Ich hoffe aber einfach dass ich diesmal schwanger werde hier und das nächste Mal das Enkelkind mitbringen kann. 😅

weitere Kommentare laden
3

Laut den türkischen Nachrichten wird euch am Flughafen blut abgenommen und ihr müsst eure Daten angeben und die Adresse wo ihr bleiben werdet..im Falle das der test positiv auf corona ist kriegt ihr bescheid damit ihr in Quarantäne bleibt. Also nein erstmal keine Quarantäne

Lg

5

Ist die Kinderwunschklinik Bahceci nicht die Klinik, wo Eizellen vertauscht wurden?

7

Wenn es so ist wäre das ja wirklich Optimal. Vielen Dank !

weitere Kommentare laden
4

Hier der Link zum ersten Teil 🙂

https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5402789-meine-erste-behandlung-in-istanbul




Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Versuch in der Türkei und bin gespannt auf deine Berichte 🍀✊

Liebe Grüße
Regenbogen2020
Mit ⭐⭐ und "Cookie" (PU+5/TF+2)

11

Vielen lieben Dank regenbogen2020. Ich bin auch schon ganz gespannt was auf uns zukommt und werde euch auf dem laufendem halten :)

15

Ich hoffe sehr, dass ihr problemlos reisen dürft und nicht in Quarantäne müsst. Bahceci ist auch unsere letzte Hoffnung. 3 negative IVF. Einmal wollen wir es mit Kryo versuchen, haben da aber eher weniger Hoffnung. Habe von vielen gehört, dass die Klinik sehr gut sein soll, gehören sogar weltweit zu den besten 3. Würde mich freuen von dir zu hören, von deinen Erfahrungen 🤗 wir wollen im September zum Gespräch hin, weil wir bereits Urlaub für September in Istanbul geplant hatten.

16

Vielen Dank :) Ich hoffe auch, dass bis dahin alles reibungslos funktioniert :)
Nicht die Hoffnun verlieren, ich bin mir sicher irgendwann geht der WUnsch wahr.
Darf ich fragen, für welchen Arzt ihr euch dort entschieden habt ?

19

Für einen genaueren Arzt haben wir uns noch nicht entschieden. Da werde ich mich aber vorher noch schlau machen. Habt ihr schon einen Arzt?

weitere Kommentare laden
24

Hallo die Damen,

ich überlege gerade den nächsten Versuch in der Bahceci-Klinik zu machen und bei meiner Recherche bin ich auf diesen Thread gestossen. Gibt es mittlerweile ein Update? Wie ist es gelaufen? Könnt ihr die Klinik empfehlen?

Ich hoffe doch sehr, dass alles gut geklappt hat.

Liebe Grüße