Was würdet ihr machen?

Thumbnail

Hey meine Lieben, ich hoffe ihr habt ein schönes Pfingstwochenende.

Ich habe ja am Freitag (Tf+6) positiv getestet. Hänge nochmal die Testst bis einschl. Heute an, die Entwicklung ist denk ich ganz gut.
Aufgrund meines Berufes bin ich am Freitag direkt zu meiner FÄ gefahren und habe meinen hCG bestimmen lassen, denn sonst hätte ich am Wochenende Röntgen müssen und solche Geschichten. Die Kiwu meinte am Telefon, man müsse die Zeiten schon einhalten, denn die Tests können durch das Progesteron verfälscht sein...(ah..ja..).

Nun habe ich morgen den BT in der Klinik und würde ihn bezüglich auf die Steigerung auch gern wahrnehmen. Da mein Gyn aber bereits für Freitag einen Termin zur Vorsorge mit mir vereinbart hat, weiß ich nicht so recht ob ich es sagen soll oder ob die in der KiWu dann arg beleidigt sind?! Weiß ja nicht wie das sonst so abläuft.... aber wenn ich es nicht sage habe ich sorge dass es dann noch blöder ist. Wie würdet ihr das handhaben??

1

Hi!!! 1. Wie Banane sind die denn, dass die behaupten Progesteron beeinflusst den Beta hcg, die Dame würde ich mir als erstes vor nehmen. Denken die denn wie sind blöd oder was.
Und 2. ja ich hab das immer gesagt. Wir sind sorgsam und schauen/achten auf unseren Körper , 10% Toleranz pro Labor kalkulieren wir mit ein und die gleiche Uhrzeit der Abnahme und dann kann man sehr wohl vergleichen. Auch da sind wir nicht dumm :)!

💪🏻 Alles gute

2

Danke für deine Antwort. Ja ich hatte mich auch sehr über die Aussage geärgert....

Die Entnahmezeit wird etwa 1 1/2 h früher sein aber ich denke dass ist noch vertretbar?!
Es geht ja auch darum ob der Wert im Rahmen ist 🤷‍♀️

3

Du kannst auch mal schauen. Es gibt HCG Rechner im Internet wo du Tag und Uhrzeit eintragen kannst.
Ich würde den Termin in der kiwu wahrnehme und was du mit deinem FA vereinbart hast, zur Vorsorge das darf erst mal gern unter euch bleiben.
Normal wird man aus der kiwu nach dem 1. US etwa in der 7. Oder 8. SSW mit Herzschlag an den eigenen Gyn entlassen

Alles Liebe für dich

P.s. progesteron verfälscht natürlich definitiv keinen SST

weitere Kommentare laden
4

Einfach beides machen 😬

Meine Kiwu-Klinik macht BT eigentlich erst bei PU+19.

Ich habe es an PU+14 versucht und wurde weggeschickt. Dürfte frühestens an PU+16 kommen. Bin auf direktem Weg zum FA, der hat den BT auch an PU+14 gemacht.

War dann schließlich bei PU+14, 16 und 19😇

Die Kiwu-Klinik weiß nicht, dass ich auch beim FA war, umgekehrt schon.


LG Luthien mit ⭐⭐

5

Progresteron wirkt NICHT auf die HCG aus. Sonst hätte ich nixht zig tausend schneeweiße Tests während der IuIs...

Du kannst die Werte, glaube ich, nur vergleichen, wenn die von gleichem Labor sind.

Ich würde hinfahren, den BT wahrnehmen, mich über den Wert freuen und Freitag den Termin wahrnehmen. Der ist allerdings etwas früh man wirs vermutlich nichts/kaum was sehen.

Bei mir war bei 6+2 nur Fruchthöhle und ab 7+1 dann alles da.

Ich habe BT beide Male bei FÄ gemacht, mit Kiwu angesprochen, da ich 1 Std fahrt/Richtung zur Kiwu habe. Dann erste US bei 6+2 in der Kiwu und für den 2. US (da bwi der ersten kein Embryo und Herzschlag war) durfte ich wählen und habe mich für meine FÄ vor Ort entschieden.

8

Es geht gar nicht so sehr um den Us am Freitag, der wird nur gemacht um das kleine Pünktchen in der GM zu sehen, da ich schon ELSS hatte.
Ansonsten geht es viel um Aufklärung, Blutdruck messen und so So 'n Kram.

15

Dann würde ich es auf jeden Fall wahrnehmen. Klinik muss es meiner Meinung mach nicht wissen, wenn die schon so ein Bullshit wie das mit dem Progresteron, sich erlauben.

6

Huhu, erstmal Glückwunsch 🍀 und das mit dem Progesteron ist ja klar, dass das keinen SST verfälscht 🙄

Bei mir ist es so, dass ich wenn ich in der Kiwu in Behandlung bin und beim Frauenarzt mich weiter betreuen lassen möchte, beim Frauenarzt unterschreiben muss, dass ich ab jetzt nur noch beim Frauenarzt bin (der Frauenarzt bekommt für jede Schwangerschaft, die er betreut, ein Budget). Somit kann ich nicht zwischen Kiwu und Frauenarzt hin und her wechseln, ich muss mich also entscheiden, ab wann ich nur noch beim Frauenarzt betreut werden möchte.

Vielleicht geht das bei dir trotzdem mal hier mal da, dann würde ich einfach an beiden Plätzen checken lassen...

Viel Glück 🍀

9

Ah okay, davon hat mein Gyn zumindest nichts gesagt. Hatte gesagt dass ich jetzt die Woche den BT in der KiWu habe

10

Hey sammy, also ich habe damals in der kiwu gleich gesagt als ich die beiden blastos abgeholt habe, dass ich den bt beim fa machen werde... mein fa arbeitet aber auch mit denen zusammen vllt hatten die damit dann kein so großes Problem... dann rief ich am nächsten Tag in der kiwu an um den Wert zu erfahren, und alles andere wurde weiterhin beim fa gemacht, als wir dann die Herzchen schlagen sehen konnten, rief da an und teilte denen das so mit... ich wurde beglückwünscht und die meinten ich solle mich auf jeden fall melden weil die ja auch gerne den Ausgang mit bekommen wollen, das hätte ich ja eh gemacht... habe vor denen einen präsentkorb vorbei zu bringen und die beiden vorzustellen 😉
Ich würde es auf jeden Fall ansprechen, denke nicht das die das komsich finden würden, solange du sie auf dem laufenden hälst, wäre es bestimmt kein Problem 🤗
Alles liebe für dich 🍀🤗

11

Danke für deine Antwort und noch eine ruhige Kugelzeit für dich 🍀

12

Danke dir 🤗 dir auch alles gute und eine entspannte Schwangerschaft 🍀🥰