Ovulations- und Schwangerschaftstests im Forum - bitte abstimmen!

Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, gibt es seit einigen Wochen ein eigenes Forum für Ovulations- und Schwangerschaftstests. Nun haben wir von euch, aus dem Forum „Unterstützter Kinderwunsch“, unterschiedliches Feedback bekommen, ob Threads mit solchen Tests nach wie vor hier gepostet werden sollen, weil die Thematik bei euch etwas anders ist, als bei denjenigen, die im Kinderwunschforum unterwegs sind, oder ob diese hier auch eher stören und deswegen auch in das Forum mit den Tests gehören.

Deswegen würden wir uns gerne ein Meinungsbild verschaffen und euch bitten mit abzustimmen.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

1

Ich persönlich denke, dass es sich um eine Sondersituation handelt und die Userinnen dieses Forums enger miteinander verbunden sind als z. B. im allgemeinen Kinderwunschforum. Daher sollten die Testposts meiner Meinung nach hier bleiben.
Zudem können Foristinnen ohne Erfahrungen im Bereich des unterstützen Kinderwunsch sich z. B. zu Testreihen mit Resten von Auslösespritzen oder mehreren weiteren hcg-Gaben nicht unbedingt hilfreich äußern.
Viele liebe Grüße!

2

Ich schließe mich an.. Als ich meine Testreihe hier veröffentlicht habe, brauchte ich Rat von den Frauen, die das gleiche mitmachen und wo ich auch Vertrauen entwickelt habe. Ihr habt meine Testreihe verschoben und am Ende musste ich drüben erstmal erklären was TF und PU ist. Ich fand das echt schade, weil die Userinnen, die mich kennen auch ein wenig verfolgen wollten wie es bei mir ausgeht. Wir teilen die Leidensgeschichten und es ist immer wieder hilfreich, wenn wir uns aneinander orientieren können. Gerade wenn wir erfahren das einige Frauen, die viel mitgemacht haben endlich positiv testen, dann macht das Mut. Umgekehrt ist hier auch ein Verständnis, dass man sich vorsichtig freut und eben auch weiß das ein positiver Test noch lange kein guter HCG wert ist.. Wir sind hier kein Forum, wo man mal kurz durchspaziert, sondern wir begleiten uns oft auch ein langes Stück gegenseitig. Für mich war das sehr wichtig in diesem Kreis unterwegs zu sein. Als ihr meinen Post verschoben habt, wurde mir die wichtige Stütze genommen.. Bitte macht das nicht mehr so und lasst uns unter uns.. Danke!

3

Ich finde es auch wichtig, dass beides hier erscheint. Man fiebert miteinander mit und man kennt sich auch besser aus als normale Kiwu Paare. Ich war bei meinem ersten Sohn nicht auf künstliche Befruchtung angewiesen und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass es zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind. Ich denke, dass die Abstimmung auch recht eindeutig ist.

4

Bitte bitte hier in diesem Forum lassen 🙏🏻
Ich finde es schöner wenn hier alles zusammen ist, außerdem kann man bei Bedarf dann nochmal schnell zurückscrollen wenn's um Updates der Tests und irgendwelche anderen Zusammenhänge PU/TF usw geht
In zwei verschiedenen Foren wird's schnell unübersichtlich

Außerdem sind wir ein besonderes Grüppchen, das besonderes Vertrauen genießt
An dieser Stelle auch nochmal lieben Dank an alle hier

Liebe Grüße Borussia 🌞

5

Bitte lasst uns hier einen Sonderstatus 🙂
Um mich an die Spielregeln zu halten hatte ich meine Testreihe brav ins Testforum gepostet und habe dann den Link verteilt, um Meinungen der Mädels hier zu bekommen.

Überspitzt gesagt: Im "normalen" Forum würde Frau an PU+17 über einen leichten Strich jubeln und zur Schwangerschaft gratulieren. Wir hier sind uns darüber im klaren, dass da mehr zu sehen sein müsste.

Daher macht es wenig Sinn unsere Testergebnisse mit den anderen zu vermischen.
Ich meine das nicht böse gegenüber den Mädels aus dem Kiwu Forum. Unsere Situation ist einfach eine völlig andere.

Vielen Dank 🙂

6

Ihr habt das alle so wunderschön geschrieben♥️ ich habe echt Gänsehaut , Ich drücke euch alle die Daumen dass wir unser kleines Wunder bald haben 🍀🍀🍀🍀🍀

7

Liebes Urbia Team

Ich bin auch dafür, dass in diesem Forum zu belassen.
Wenn man ständig in verschiedenen Foren unterwegs sein muss, um seine Fragen beantwortet zu bekommen, dann verliert man schnell die Motivation und die Lust.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Liebes Urbia,

Eure Bemühungen, immer alles ordentlich zu halten, in Ehren, aber bitte lasst die Leute beisammen. Ich bin zwar nicht mehr so aktiv in diesem Forum, aber mich hätte es eher verstört, wenn mein Post aus der Gemeinschaft hier woanders hin geflanscht worden wäre, wo man mitunter echt patzige Antworten bekommt.
Hier Fiebern alle miteinander und gönnen es sich auch.

Liebe Grüße
Sassi mit Pandaprinzessin Rania, bald 1 Jahr alt ❤️