schon wieder nicht geklappt - liegt’s am TSH? :-(

Hallo zusammen,

Ich habe den ersten Clomi Versuch in der Kiwu Klinik hinter mir. Vor zwei Wochen habe ich außerdem mit Schilddrüsen Tabletten gestartet, mein Wert lag bei verschiedenen Blutabnahmen zwischen 3,5 und 5. also definitiv zu hoch - aber auch zum schwanger WERDEN? Mal vom schwanger bleiben abgesehen...
Mittlerweile nimmt es uns echt mit.

Gibts hier jemanden, bei dem es einfach an einem zu hohen Wert lag? Und evtl. sogar nach Einstellung der Schilddrüse schnell schwanger wurde?

Ich danke euch und wünsche allen einen schönen Tag ❤️

1

Nur Unterfunktion oder Hashimoto?
Warst du mal bei Endokrinologen, der alle Werte testet und die SD schallt?

2

Es sieht nicht so aus, als läge eine Entzündung vor. Also nur Unterfunktion. Ich war nur bei meinem Hausarzt, aber er hat einen Ultraschall gemacht und sagte, es sieht alles „normal“ aus...
sollten sich die Werte in zwei Wochen nicht großartig ändern, werde ich wohl bald einen Endokrinologen aufsuchen müssen...

3

Also ob NUR der TSH entscheidend ist, weiß ich nicht, jedoch rät man zu einem TSH von um die 1,0 in der Kinderwunschphase.

5

Ja, das hat der Arzt mir auch so gesagt. Aber ob’s halt echt nur an der Schilddrüse liegen kann? 🤷🏼‍♀️

6

Oftmals ist bei einem erhöhten TSH Wert auch der Prolaktin Wert erhöht. Erst einmal würde ich schauen, dass der Wert runter geht.

4

Bitte Endokrinologe aufsuchen und alle Werte der Schilddrüse checken lassen, mit TSH allein und US kann man keine richtige Diagnose stellen.

Alles Gute🍀

7

Ich würde auch auf jeden Fall alle Werte prüfen lassen. ft3 und ft4 sind auch wichtig.