Durch downregulierung höhere Wahrscheinlichkeit für überstimu? 🤔

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch allen geht es soweit gut 😊
Mir ist gerade die oben gestellte Frage durch gen Kopf gegangen...
Ich habe schon 2 icsis mit kurzem Protokoll hinter mir, nun haben wir die Kiwu gewechselt und der Ärzte sagte mir auf Grund meiner Vorgeschichte und Endo + adenomyose bin ich ein klassischer Fall für das lange Protokoll, so weit so gut.
Ich hatte beim ersten Versuch 5 EZ beim zweiten 9 EZ (nur ein Eierstock funktioniert) habe bei beiden Madlen mit gonal stimuliert.
Für den dritten Versuch soll ich mit pergoveris stimulieren und da habe ich eben oft gelesen das zum Teil die Ausbeute doppelt so hoch war 🤷🏽‍♀️
Wer hat Erfahrungen ?
Lg

1

Huhu nini,

ich bin ja gerade in der downregulierung, hoffe nächste Woche Stimu starten zu können. Mit Bemfola (ist ja der gleiche Stoff wie gonal). Ich kann dir in ca 3 Wochen hoffentlich berichten :-). Habe die gleichen Sachen wie du, nehme deshalb auch an, dass daher das lange Protokoll gewählt wurde. Bin hier aber au h sehr auf die Erfahrungen gespannt :-)

2

Huhuuu, kann dir nur von mir berichten. 1. Icsi im langen Protokoll unter Puregon --> 11 reife EZ, 7 befruchtet und eine fette Überstimmulation

Jetzt 2. Icsi im kurzen Protokoll mit Pergoveris--> 7 reife EZ, 7 befruchtet und ich konnte mir an PU+5 eine schöne Blasto abholen

Ich kann leider nicht sagen, ob es am Pergoveris lag aber meine Ärzte wollten um jeden Preis eine weitere Überstimmu verhindern und haben deswegen das kurze Protokoll gewählt

Alles Gute 🍀

3

Hi Nini,
also meine Erfahrung ist, und das habe ich auch mehrfach hier gelesen, dass man beim langen Protokoll eher weniger EZ hat, dafür die Quali aber besser sein soll...
Bei mir war es so, aber das kann auch an den Endozysten an beiden ES und dem schlechten amh Wert gelegen haben.

kurzes Protokoll:
1. ICSI: 12 EZ, 7 befruchtet, 1 Blasto - negativ
2. ICSI: 5 EZ, 4 befruchtet, 1 Blasto - negativ

langes Protokoll:
3. ICSI: 2 EZ, 2 befruchtet, 1 x 8-Zeller - positiv

Aber wie gesagt, bei mir spielten noch andere Faktoren mit rein. (siehe VK)
Lg, June mit Romy, 38 Tage#verliebt

4

Hallo :)

Ich habe auch im langen Protokoll mit Pergoveris stimuliert.
Bei der PU gestern konnten 20 Follikel gewonnen werden, wovon 15 befruchtet wurden :).
Natürlich machen wir jetzt eine Pause und starten dann in die Kyro.
Ich bin leicht überstimuliert... angenehm ist es nicht 🙄 ob es am langen Protokoll liegt kann ich leider nicht beurteilen.
Es war meine erste ICSI und ich habe anfangs mit 200 IE dann nur noch mit 175 IE stimuliert.
Liebe Grüße & viel Erfolg 🍀

5

Hallo,

hatte 3 x das kurze Protokoll- 8,15 und 9 Eizellen. 1x langes Protokoll mit 18 Eizellen. Bei keinem Zyklus eine wirkliche Überstimulation.
Soweit ich weiß ist das Risiko für eine Überstimu im langen Protokoll höher, lässt sich aber pauschal nicht vorhersagen.

Alles Liebe!