Mutmacher

Hallo ihr Lieben .
Auch ich wollte hier nochmal meine Mutmach -Geschichten erzählen . Mittlerweile bin ich hier sicher unbekannt .
Wir starteten 2013 mit unserem Kinderwunsch und waren voller Hoffnung, dass es schnell klappt . Ich bin mittlerweile 31 und mein Mann 35 Jahre alt .
Ich wurde tatsächlich im ersten Zyklus nach Pille absetzen schwanger - leider jedoch ein Windei und Ausschabung und der 8.ssw. Ich war sehr traurig und habe nie mit so etwas gerechnet . Da war noch sehr naiv diesbezüglich.
Danach wurde ich lange Zeit nicht mehr schwanger , trotz Ovus, Globuli usw. Zyklus wurde gecheckt , ein paar Versuche mit clomifen , dann mit Puregon und Progestan
( Spermiogram war perfekt ) -aber ohne Erfolg . Kiwuklinik riet dann zur Ivf. Idiopatische Sterilität hies es hier . Der erste Versuch ohne Erfolg , der zweite gemischt mit icsi auch . Befruchtung fand durchschnittlich gut statt aber die Weiterentwicklung war immer schlecht und bei Transfer eigentl immer aussichtslos . Bei Dr.reichel Fentz wurde dann alles getestet . Eine NK- Zellfunktionsstörung kam raus. Ein dritter Versuch sollte noch probiert werden , allerdings wollte ich die Praxis wechseln ( verschiedene Gründe) . Hatte schon einen neuen Termin und plötzlich war ich überfällig . Ich wurde tatsächlich schwanger - spontan . Ich war echt überwältigt, hatte jedoch von Anfang an ein schlechtes Gefühl . Es ging leider sehr bald mit immer wiederkehrenden Blutungen los , irgendwann auch mit Fieber ,schweren allergischen Schock auf ein Antibiotikum ( vermutete blasenentzündung) und schließlich Blasensprung in der 19.ssw . Ich musste unser kleines Wunder still zur Welt bringen. Es lag offensichtlich eine unerkannte Infektion vor . Das war das schlimmste Erlebnis meines Lebens und so unfassbarer schwer zu ertragen für mich und auch meinen Mann. Danach wollte ich nicht mehr . Hab alle Termine abgesagt , alle Mittel und Vitamine weg geschmissen . Wir flogen nach Hawaii , neue Kraft tanken und das Leben genießen. Wir beschlossen keinen weiteren künstliche Versuche mehr zu unternehmen im Juli 2017. Was soll ich sagen im August 2017 hab ich im Urlaub nach einer Woche überfälligkeit positiv getestet . 7 Monate nach der stillen Geburt. Ich hatte sofort ein sehr positives Gefühl , war sehr ruhig und hatte komischerweise kaum Angst, dass etwas schief gehen könnte . Es ging auch alles gut , haben mit heparin , ass100 und granocyte vorgesorgt . Im April 2018 wurde ich Mama von einem wundervollen kleinen Jungen . Ich könnte stolzer nicht sein . Ich hatte aber auch innerlich irgendwie die Hoffnung aufgegeben .
Insgesamt 5 Jahre hat es bis zu unserem Happy End gedauert . Nun versuchen wir es seit Ende Februar wieder - allerdings ohne alles , mal sehen ob es was wird.
Vielleicht kann meine Geschichte dem ein oder anderen Mut machen , Hoffnung schenken ,Kraft geben und Zuversicht schenken.
Ich drücke euch fest die Daumen.
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Tolle Geschichte, ich wünsche Dir alles alles Gute 🍀

5

Vielen Dank 😊

2

Wow, was für eine Geschichte. Freut mich, dass ihr nach alledem nun euer erstes Wunder habt 😍 ich wünsche euch, dass das zweite ganz problemlos kommt, alles andere wäre nicht fair 🍀💕

Bei mir ist es ähnlich, war Ende 2016 im 1. ÜZ schwanger, wurde ein MA mit AS in der 10. SSW.

Etliche GVNP-Zyklen und IUI waren erfolglos, es hat erst im Herbst 2019 wieder geklappt bei der 1. IVF, ging aber leider auch nicht gut aus.

Hatte im Mai nun meine 2. IVF, es konnte aber noch kein TF gemacht werden.

Zwischendurch versuchen wir es so.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Dankeschön . Mensch da habt ihr auch schon einiges durch . Tut mir sehr leid . Hoffe ihr habt auch ganz bald ein Happy End 🍀

8

Danke 😘

3

Tolle Geschichte.

Viel Glück für das 2. Wunder 🍀🍀🍀

7

Dankeschön, das können wir sicher gut brauchen 😊

4

Freue mich sehr das du diesen Text verfasst hast und damit vielen hier Hoffnung gibst🍀👍😊
Hatte im Januar 2019 eine FG unserer Zwillinge in der 10.Ssw 😢

Bin dann im April wieder Schwanger geworden, habe aber unsere Tochter im August 2019 in der 18.Ssw still geboren (Nabelschnurumschlingung) 😭

Jetzt sind wir im 4.IuI Zyklus und hoffen das es bald wieder klappt 🍀💕
Drücke dir ganz fest die Daumen ✊✊für das Geschwisterchen 🍀
Liebe Grüße Jessy mit ⭐⭐⭐im ❤️

9

Das tut mir so leid. Es ist einfach nicht fair. Drücke euch ganz fest die Daumen das es schnell klappt und gut ausgeht . Unser Sternchenkind ist auch ein Mädchen . Wenn ich mir unseren Sohn manchmal so ansehe stelle ich mir oft vor wie alt sie jetzt wäre und wie sie wohl aussehen würde. Sie passt jetzt auf uns auf . Dankeschön 🍀

10

Danke das ist lieb von dir 🍀🥰
Ich denke auch jeden Tag an unsere Tochter und frage mich, genau wie du, wie sie aussehen würde, wie ihr Lächeln und ihre Stimme wäre 😢
Hoffentlich klappt es bei uns beiden bald wieder 🍀✊✊