Spermamenge

Hallo Mädels,

Heute bzw. Gestern (so spät schon...) hatte ich meine 2. IUI. Völlig überraschend an Zyklustag 9, aber die Follikel waren einfach schon so weit...

Jedenfalls konnte wieder nicht aufbereitet werden, weil es doch tatsächlich noch weniger war als im ersten Versuch. Der Becher war mit Müh und Not angefeuchtet. Der Arzt wollte nicht mal ein Spermiogramm damit machen, um nicht noch was davon zu "verschwenden". Und ich hatte doch so schön mitgeholfen bei der Probenentnahme 😢

Da kommt immer so extrem unterschiedlich viel raus! Die Schwimmer sehen wohl ziemlich gut aus (für einen Raucher) (also die letzten male jedenfalls), auch die Anzahl der Schwimmer passt etc. Usw. Aber die Menge passt einfach nicht!

Die Menge nimmt offensichtlich auch nicht zu bei mehrtägiger Abstinenz. Leider.

Kennt das jemand? Ist das bei euren Männern immer gleich viel? Wovon kann das abhängen?

Jedenfalls geht aktuell niemand davon aus, dass es diesen Zyklus klappen wird. Es wird also wohl (wie zuvor schon befürchtet) IVF/ICSI werden.

1

Wurde die Prostata untersucht? Manchmal liegt es an Störungen in diesem Bereich.

2

Vielen lieben Dank für die Antwort!

Nein, genau genommen wurde bei ihm bisher gar nichts untersucht außer Spermiogramm...

Gehört Prostata in einer Kiwu-Klinik zur Standard-Untersuchung?

Wir sind ja noch bei einem "normalen" Arzt bisher... Wenns diesmal wieder nix ist, und davon ist ja leider auszugehen, will er uns aber überweisen...

3

Mein Partner hat auch immer sehr wenig Ejakulat, es schwankt auch sehr. Die Qualität ist gut. bei ihm hat es mit der Prostata zu tun.

weitere Kommentare laden