Immunologie und Genetik- und dann ?

Hi Mädels

Bin nun seit über 45 üz dabei...hab aufgehört zu zählen...

Nach einer fg , einer elss und ein paar abgängen( alle spontan entstanden) vor nmt haben wir uns entschlossen immunologie und genetik testen zu lassen...
Blut wurde bereits abgegeben....
Wenn bei der Immunologie was raus kommt ( was wir hoffen damit wir endlich was machen können- hab auch autoimmunerkrankungen) dann wäre das was ?
Gibts mädels die behandelt wurden und erfolgreich ss geworden sind ?
Weiss jemand wie das im natürlichen zyklus passieren würde ? Also nur mit zyklusmonitoring und hormonen ?
Ivf wollen wir momentan noch nicht. Da es ja klappt natürlich es einfach lange dauert und dann nie hält...

Danke ihr Lieben
Ilvy mit 2 🌟

1

Hey ich hatte 5 FG 1 Elss und war dann beim immunologen - mein immunsystem Sei zu aggressiv ich musste cortison und omegaven Infusionen nehmen im nächsten Versuch blieb ich schwanger

Bella mit Matteo auf dem Bauch 30 Tage alt 💙

4

Hi bella

Glückwunsch. :) hab schon öfter still von dir gelesen hier :)

Wurde dann bei dir eine ivf gemacht ? Oder habt ihr den nat. Zyklus unterstützt? Hattesr du Nebenwirkungen vom cortison ?

8

War nur 1x ohne Hilfe schwanger
1x mit Clomi Elss
1x gvnp
4x nach kryo

Und dann 1x erfolgreich.
War bei dr Pfeiffer & sehr zufrieden .

Vom cortison ne nicht Wirklich halt eventuell dadurch mehr Hunger und dadurch Gewichtszunahme aber das kann auch durch die SS gewesen sein weiß man ja nicht .
Hatte zwischen 5-25 mg genommen bis zur 17. ssw

2

Huhu Liebes,

Gerinnung solltest du auch noch testen lassen und Killer- und Plasmazellen in der Gebärmutter.

Bei auffälliger Immunologie wird in der Regel mit den Omega 3 Infusionen wie Omegaven oder Intralipid und/oder Cortison behandelt.

Falls das Blut unauffällig ist, könnten trotzdem in der Gebärmutter erhöhte Killerzellen vorhanden sein, Therapie wäre die gleiche.

Es macht dabei auch keinen Unterschied, ob der Zyklus natürlich ist oder ob es eine IVF/ICSI ist.

Bei auffälliger Genetik hilft nur PID. Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, in Deutschland ist das weitestgehend verboten bis auf PKD, dafür braucht es auf jeden Fall IVF/ICSI.

Nicht aufgeben 💕🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Hi du Wunderhinblerin :) lese ja fleissig mit ;)

Killer und plasmazellen wurde mir noch von keinem fa vorgeschlagen. Wie läuft hier die Untersuchung?

Genetik wird hoffentlich ob. Sein ... darüber mach ich mir dann gedanken ...
Ich tippe echr auf die immunologie wg meiner autoimmunerkrankung...
Naja ...

Bauchspiegelung wollen wir soweit es gehr vermeiden... sind keine fans von Ops ...

7

Danke 🙂

Die Killer- und Plasmazellen werden über eine Biopsie der GMSH getestet. Das ist keine große Sache, geht ohne Narkose und zwickt nur einmal kurz.

Zu den Killerzellen hatte ich ja schon etwas geschrieben.

Plasmazellen sind ein Zeichen für eine chronische Endometritis, also Entzündung der GMSH, die werden einmalig mit Antibiotika behandelt.

Zumindest Gebärmutterspiegelung geht auch ohne Narkose. Eileiterprüfung wurde ja schon gemacht bei dir, oder?

weiteren Kommentar laden
3

U d hattest du schon eine Bauchspiegelung?

5

Hallo, da hast du ja schon einiges hinter dir...

Würde dir zum selben raten wie Luthien geschrieben hat...

Wie alt bist du denn? Bei mir hat das Alter einen klaren Anteil am Misserfolg (39, 7 positive Tests).

Ich halte dir die Daumen 😊

11

Huhu
Danke für deine antwort.
Dann spreche ich die killer und plasmazellen nochmal an :)
Ich bin "erst" 29....
Es ist so frustrierend.. erst hiess es das muss pech sein...
Aber nach so vielen jahren und zig misserfolge und einnistungsschwierigkeiten liegt sicher was im argen....

9

Ich bin grad in der 3. Icsi, kann noch nichts sagen, aber ich kann eines sagen: Wenn du in Richtung Immunologie irgendwas vermutest - so früh wie möglich testen lassen!

Jeder Monat zählt. Ich hab 0,3 AMH schon seit ich 28/29 bin... Kiwu seit 5 Jahren. Nie eine Einnistung, gar nichts.

Vor der 3. Icsi wollte ich wissen wie es mit der Immunologie ist ... es konnte doch alles nicht mehr sein.

Nun habe ich:
- Gerinnungsprobleme : Dafür kann man Heparin / Clexane geben
- Auto-Antikörper : Dafür kann man Prednisolon nehmen
- keine aktivierenden KIR-Gene: Dafür kann man Granozyte spritzen

Parallel Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut hat ergeben:
- Killerzellen vorhanden : Dafür kann man Intralipid-Infusionen geben

Und das alles sagt Frau Dr. Reichel-Fentz ist eigentlich nicht das größte Problem, sondern mein AMH. Ich hab 2 Monate gebraucht, um zu verstehen, was sie damit meint, denn das ist eigentilch viel zu viel, was nicht funkitioniert.

Eizellen kann dir keiner mehr geben, aber alles was immunologisch nicht funktioniert, kann behandelt werden.

Also lass das checken und geh die Schritte.
Hier Klarheit zu haben hilft.

Ich wünsch dir alles Liebe!

10

PS: Ohne künstliche Befruchtung etc. habe ich schon von Damen gelesen, die die Medikation im natürlichen Zyklus durchgezogen haben wie oben beschrieben, hpsl. Prednisolon + Granozyte.
Ob das gut ist oder nicht muss mal mit einem Arzt besprochen werden.

12

Hallo d
Danke für deine antwort...
Wow da hast ja auch schon einiges hinter dir...
Ja mein gefühl sagt mir das es die immunologie ist... zumal ich mich in jeder kurzen ss total krank gefühlt habe...
Nahezu fühlte es sich so an als hätte ich einen virus...
Und icj habe ja auch eine autoimmunerkrankung der haut... vl gibts ja einen zusammenhang??

Blut habe ich schon abgegeben! Ergebnis kommt in 2 bisn3 wochen.
Dann sehen wir wies weiter geht :)

weitere Kommentare laden