Schock nach Punktion

Guten Morgen ihr lieben!

Ich hatte am DI meine erste Punktion. 12 Eizellen konnten entnommen werden.
Heute konnte ich im Labor anrufen und mich erkundigen wie es aussieht....
Nun ja, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Die Dame hat gemeint wir haben 6 Teilungen und diese sehen sehr schlecht aus. Ich war so schockiert, dass ich kein Wort mehr sagen konnte. Ich soll morgen noch einmal anrufen.
Was heißt das denn nun? Wird es dann keinen Transfer geben bzw wenn schon - können wir uns darauf einstellen dass es nichts wird wenn ich einen schlechten Embryo transferiert bekomme? War schon jemand in dieser Situation?
Ich könnte heulen...

LG

1

Ach, Mensch, Du Arme! So einen Anruf will man echt nicht bekommen 😔. Aber die Kleinen teilen sich und ich habe gelesen, dass die Qualität, gerade am Anfang, oft eine Momentaufnahme ist. Und hier haben schon einige geschrieben, dass sie mit "schlechten" Embryonen schwanger wurden und mit den hübschen nicht.

Ist denn ein Tag 5-Tansfer geplant bei Dir oder wird er ggf. auf morgen vorgezogen?

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird 🍀🍀🍀

4

Den Transfer Termin hätten wir heute ausgemacht. Ich soll morgen um 7:30 nochmal anrufen, dann besprechen wir wie es weiter geht. Ich hoffe es ist dann überhaupt noch etwas für den Transfer übrig. :-( Ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht mit dieser Nachricht. Vielen lieben Dank :-*

2

Ich verstehe deine Unsicherheit😔

Bei meiner IVf für das dritte Kind wurden 11 Eizellen entnommen und 7 haben sich geteilt.. an Tag 3 waren 6 als qualität C eingestuft und nur eine mit B C ist das schlechteste in unserer Klinik😅 ich war geschockt und hatte die Hoffnung fast aufgegeben.
Beim ersten Transfer bekam ich die B qualität.. resultat biochemische ss😪
Jetzt beim zweiten Transfer bekamm ich 2 Embryonen zurück.. ein 4 und 5 zeller C qualität an Tag 3.. also ein Tag in der Entwicklung zurück.. du kannst dir sicher vorstellen was meine Gedanken waren😇
Tja und was soll ich sagen.. bin jetzt 7+3 mit einem.und bis Ende 6ssw waren es sogar 2😅

Vertrau auf deine Embryonen🥰

3

😍😍😍

5

Das sind ja tolle Nachrichten. :-) Das freut mich total für dich.
Ich hoffe sie entwickeln sich bis morgen noch ordentlich weiter. Leider haben sie von der Qualität gar nichts gesagt. Die Dame meinte nur, dass es leider sehr schlecht aussieht. :-( Da ich wirklich sprachlos und mein Kopf in dem Moment einfach nur leer war, kam mir auch keine Frage in den Sinn. #schmoll Das wird heute eine schlaflose Nacht werden...#zitter

weitere Kommentare laden
7

Hallo, kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.
Ich hatte am Dienstag Punktion für die 1. IVF fürs Geschwisterchen und heute habe ich erfahren dass von den 8 ez keine Befruchtung/ Teilung stattgefunden hat. Der Versuch wird abgebrochen :-(

8

Oh gott, das tut mir unglaublich leid das zu hören. 😢 Fühl dich gedrückt! 💗