SOS

Thumbnail

Mädels ihr habt ja bereits mitbekommen, dass es bei uns funktioniert hat. Ich habe eine Blastozyste zurückbekommen. Mein hcg war im unteren Normbereich, verdoppelte sich jedoch zeitgerecht.
Heute beim US sah man 2 Fruchthöhlen mit je 1 Embryo mit Herzschlag. Mein Alptraum. Wir haben bereits Zwillinge.
Nun die Frage: wie kann das sein?! Sieht ja nicht nach eineiigen Zwillingen aus.
Wie war das bei euch. Einige hatten ja erst 2 und dann ist doch eins abgegangen.
Ich bin wirklich dankbar, dass das geklappt hat. Aber nochmal zwei, dass packe ich nicht.
Danke erstmal!

1

Huhu Liebes,

kann es nicht auch eineiige Zwillinge mit 2 FH geben?

Wie auch immer, es sieht jetzt wohl so aus, dass du dich mit dem 2. Zwillingspaar anfreunden musst.

Alles Liebe und viel Kraft 💪💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

16

Danke Luthien

2

Huhu,

Eineiige können jeder eine separate Fruchthöhle haben.
Alles Liebe Dir!

15

Gut zu wissen. Danke

3

Ui das is ja ein Ding. Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu zwei schlagenden Herzchen. Das ist jetzt halt ne doofe Situation. Aber da wirst du wohl durch müssen 😧. Für mich wäre das auch hart, aber ich müßte es akzeptieren. Da kann man nur hoffen das man ausreichend Hilfe bekommt. Das wirft das Leben natürlich komplett um. Aber das is die Kehrseite des unterstützten Kinderwunschs. Man weiß nie was kommt bzw. wie es ausgeht. Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück, Kraft und Durchhaltevermögen 🤩🍀🤗

14

Vielen Dank papillon!

4

Die Blastozyste müsste sich vor der Einnistung vollständig geteilt haben. :-)

13

Danke!

5

Hallo,
Oh je, das war ein Schock, das glaub ich dir wohl!! Aber dennoch, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🙂 Es wird bestimmt nicht leicht werden, aber vielleicht könnt ihr euch für die erste Zeit ganz viel Unterstützung suchen bei den Großeltern, Tanten, Onkeln? Ihr schafft das sicher, auch wenn es natürlich eine große Herausforderung werden wird.
Das Ganze ist übrigens sehr sehr selten und nennt sich Dichorisch-diamniotisch, da findet die Teilung ganz ganz früh statt und dann sieht es aus, als wären es zweieiige Zwillinge! 🙈
LG

6

Das sind aber so auf jeden Fall eineiige oder?

8

Ja, wenn nur ein Embryo transferiert wurde, sind es eineiige Zwillinge...also das kann man nicht am Bild erkennen, nur aufgrund deiner Info.

weitere Kommentare laden
7

Wow herzlichen Glückwunsch trotzdem 💕
Zwillinge zu bekommen hab ich mir immer toll vorgestellt, verstehe aber deine Sorgen

Alles Liebe

12

Danke Joyce

10

Zuerst mal herzlichen Gluckwunsch🥰
Wir haben uns bewusst für 2 embryonen entschieden obwohl wir bereits 2 Kinder haben und definitiv keine Zwillige wollten. Wir habe uns gedacht, dass es sowiso ein riiieessiger zufall wäre wenn es beide schaffen.
Also die Frauenärztin beim US eine zweite Fruchhöhle entdeckt hat war ich schockiert.. als sie dann gesagt hat das es keinen Herzschlag beim zweiten Embryo hat war ich erleichtert.. ich fühle mich so unglaublich schlecht, dass ich sofort eine Erleichterung verspürt habe anstatt Trauer.. diese kam erst später😐
Deshalb verstehe ich dich total.. aber ich weiss auch das die Freude bei dir noch kommt und du das bestimmt super meistern wirst🤩

11

Danke für deine ehrlichen Worte! Schön wenn jemand einen aus Erfahrung versteht.

17

Hallo,

könnte vielleicht zusätzlich noch eine natürliche Schwangerschaft parallel entstanden sein?

LG

18

Nein. Hatten zu dem Zeitpunkt keinen GV

20

Ich würde mich so freuen über Zwillinge ...
Natürlich ist es erstmal ein Schock ( auch schon mit Zwillingen) aber sowas kann immer passieren!!! Ich glaube, dass man sich schnell an die neue Situation gewöhnt und sich irgendwann nichts anderes mehr vorstellen kann!
Ich wünsche dir alles Gute !

21

Achso und ja, können nur eineiige sein Mit einer Blasto :) haben jede eine FH