Pu+11 und Schmierblutung. Duphaston erhöhen?

Hallo ihr Lieben,
ich durfte gestern an PU+10 leicht positiv testen. An PU+9 hatte ich eine leichte hellrote Blutung und seitdem Schmierblutungen mit leichtem Gewebeabgang. Ich soll 3x1 Tablette Duphaston nehmen. Damit kenn ich mich nicht aus, früher hatte ich Famenita. Ich hab gestern in der Kiwu angerufen und die Azubine meinte, alles so weitermachen. Ich hatte nach Erhöhung von Progesteron gefragt. Leider sind wir nun auch noch im Urlaub. Sollte ich hier mal beim Hausarzt HCG und Progesteron bestimmen lassen? Es heißt ja immer, man kann da nicht zu viel von nehmen oder? Soll ich erhöhen? Hab auch noch Famenita von damals. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte? LG

4

Hey! Ich hab zu den 3x1 Duphaston Famenita zusätzlich genommen als ich zwischendurch mal Panik bekommen habe. Du kannst Progesteron nicht überdosieren und mit Famenita bedienst du noch einen „anderen Weg“. Da spricht nichts dagegen!
Viel Glück!!
Lena

5

Danke sehr! So werd ichs machen! LG

1

Oh nein. Diese blöden Schmierblutungen. Hast du schon getestet? Ich würde 4 Duphaston pro Tag nehmen, zusätzlich Magnesium und mich schonen. Auch kein GV! Ein Arzt meiner Klinik hat gesagt dass leider viele Patientinnen SB haben. Alles Gute und LG!

2

Mit dem Duphaston scheiden sich ja mittlerweile die Geister. Für mich würde das nicht mehr in Frage kommen. Hatte ich bei der ersten Ivf. Hab geblutet wie ein Schwein. Ging auch nicht gut aus.
Bei der Kryo hatte ich dann Famenita 100 3x1 und hatte nix. Keine Schmierblutungen, nix. Und auch jetzt nehm ich Famenita 200 3x1 vaginal immer! Ich habe keinerlei Schwierigkeiten. Vielleicht wäre es also besser nach Rücksprache mit dem Arzt Famenita zu nehmen?

3

Hallo.

Erstmal Glückwunsch zum positiven Test!
Ich hatte bei 6 Icsi Duphaston und nur bei einem Versuch Blutungen. Dass der Versuch, in dem
Ich schwanger wurde. Das lag aber nicht an Duphaston. Einfach erhöhen würde ich es nicht. Die 3x1 sind schon eine erhöhte Dosis. Ich meine in der packungsbeilage steht was von Max 2 am Tag. Würde mit der Klinik telefonieren und mir Zäpfchen besorgen. Oder die Kügelchen, die sowohl vaginal als auch oral gehen. Magnesium ist ein guter Tipp. Grundsätzlich würde ich aber nie selbst an der Dosis Schrauben. Wenn du unsicher bist, ruf beim Bereitschaftsdienst an und schildere das „Problem“. Vielleicht kannst du heute noch irgendwo hin und bekommst anderes Progesteron.

Viel Glück 🍀
Größe Jojo

11

Hallo, danke für deinen Beitrag. Das gibt mir Hoffnung! Hab jetzt nach Rücksprache noch Protulex dazubekommen und hoffe, dass es vielleicht noch was wird. LG

6

Ich hatte damals auch Schmierblutung und sollte das Duphaston nicht erhöhen. Hab dann aber Crinone Gel (so hieß es glaube ich, verschrieben bekommen). Ich würde nicht einfach irgendwas eigenmächtig an den Medis ändern. Die in der Kiwu Klinik wissen es am Besten meines Erachtens und du hast ja extra angerufen und gefragt.

7

Danke, habe heute früh gleich die Ärztin erreicht. Soll das Duphaston beibehalten und zusätzlich Protulex spritzen. LG

9

Sehr gut. Ich drück die Daumen.

8

Hai 🙋🏼‍♀️

Ich drück dir natürlich die Daumen und will dir keine Angst machen.. aber bei mir war es wie bei dir und artete nach ein paar Tagen zu einer Blutung aus die stärker war als meine Mens. Ging leider nicht gut aus. Habe jetzt bei meiner Kryo auf Progesteron bestanden damit hatte ich nie Probleme.

Liebe Grüße und alles gute!

10

Hallo,
danke für deine Erfahrung. Ich frag mich auch, warum ich dieses Mal dieses Duphaston bekommen habe. Davor hatte ich immer Famenita oder Uterogest und damit bin ich auch immer gut gefahren. Habe schon ein Kind aus einer vorigen ICSI. Von Duphaston habe ich jetzt nicht so viel tolles gehört. Auch die starken Blutungen scheinen nicht selten zu sein. Ich hab jetzt NACH Rücksprache noch Protulex gespritzt. Mal sehen, ob das was bringt. LG

12

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Meine Kiwu Ärztin meinte das man damit die besten Ergebnisse erzielt und die Rate höher wäre das eine Schwangerschaft Eintritt. Außerdem meinte sie das man herausgefunden hätte das Blutungen die Schwangerschaft nicht beeinträchtigen würden. Hatte damals auch hier gefragt ob jemand Erfahrung hat und es gab Mädels die auch mega starke Blutungen bekommen haben die nicht aufzuhalten waren. Das komische finde ich ja das man im Internet findet das Duphaston noch garnicht richtig getestet ist und die ganzen Nebenwirkungen sind nicht ohne. Keine Ahnung warum trotzdem so viele Ärzte darauf schwören.. würde es persönlich nie wieder nehmen..

Liebe Grüße und alles gute!