Befruchtungsrate

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte am Montag meine erste Punktion. Es konnten 8 Eizellen gewonnen werden, 7 davon waren reif. Gestern kam der Anruf, dass es nur 4 davon zum Vorkern geschafft haben und die Biologin von dem schlechten Ergebnis überrascht war.

Jetzt mache ich mir seit dem Anruf Gedanken darüber, dass die 4, die es geschafft haben, vielleicht auch schlecht sind weil die Spermien wohl auch nicht toll waren.

Morgen soll der Transfer sein und ich mache mir Sorgen, dass die zwei es bis dahin nicht schaffen (die anderen beiden haben wir eingefroren). Kann mir jemand Mut machen?

1

Hallo estrella,
Lass dich erstmal drücken!
Es ist unglaublich was wir uns alles für Sorgen machen müssen 😪

Bei mir haben sich nur etwas mehr als die Hälfte befruchten lassen. 2 wurden eingesetzt an TF +2 und der Rest wurde eingefroren. Leider negativ.

Am Montag haben sie 7 aufgetaut und davon waren zum gestrigen Zeitpunkt noch 4 im Rennen. Wir wollen 2 Blastozysten haben.
Also haben wir eine ähnliche Rate (auch wenn es bei mir gerade um eine Kryo geht) die Dame im Labor war mit dem Ergebnis zufrieden. Vielleicht macht dir das ja Mut?

Haben die euch zum einfrieren geraten oder wieso sind die 4 nicht alle in die weitere Entwicklung gegangen für eine Blastozyste?
Kopf hoch! Die Warterei und das ungewisse macht einen Halt fertig.

Kannst du heute anrufen und erfragen, ob die 2 EZ sich weiter entwickelt haben?

5

Vielen Dank für Deine liebe Worte! :) Ja, das macht etwas Mut. Ich hätte die 4 wahrscheinlich auch gar nicht soo schlecht gefunden, wenn die Biologin das nicht gesagt hätte.

Unser Arzt wollte aufgrund unseres Alters (27/28) erst einmal keine Blastos machen, weil er meinte, dass wir mit Tag 3 gute Chancen haben. Ich habe irgendwie gedacht, dass alle 4 bis Tag 3 weiter kultiviert werden und dann der Überschuss eingefroren. Jetzt wurden aber nur die zwei behalten und die anderen direkt als Vorkerne eingefroren. Die Biologin meinte aber, dass die Wahrscheinlichkeit, dass bis morgen eine stehen bleibt, verschwindend gering ist. Da komme ich mir glaube ich komisch vor, wenn ich jetzt nochmal anrufe (ist eigentlich ein doofes Argument, ich weiß).

2

Huhu!
Hattest du eine IVF oder ICSI? Bei IVF kann es öfter mal dazu kommen, dass Reife EZ nicht befruchtet werden.

Man steckt leider nicht drin... ☺️

Hatte immer eine schlechte Ausbeute, daher bin ich kein gutes Beispiel... (von 12 EZ waren 7 befruchtet und nur 1 Blasto an Tag 5).

Da hilft nur Daumen drücken ✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀🍀
Viel Glück! 😊

6

Hallo :) Ich hatte eine ICSI. Sie konnten wohl am Montag in alle 7 reifen EZ Spermien injizieren, allerdings haben sich dann eben leider nur 4 zu Vorkernen entwickelt.

Ich hoffe, es geht bis morgen alles gut. Man macht sich mittlerweile einfach über alles Gedanken, was schief gehen könnte...

Danke fürs Daumen drücken! :)

10

Hey,

eine Befruchtungsrate von knapp 60 Prozent bei ICSI ist recht normal, man wünscht sich zwar mehr, aber 65-70 Prozent werden erwartet und gelten als normal.

Ich hatte einmal 50, dann 80, dann 60.

Alles Gute für Dich 🍀

Laura

3

Bei mir waren es 8 gewonnene und am Ende 3 befruchtete. Schlechtestes Ergebnis ever bei mir. Zwei waren an Tag 2 zeitgerecht und wurden eingesetzt, mein Sohn wird bald 2 Jahre alt. Die beiden waren übrigens auch die schlechteste Qualität - meinen Sohn hat das nicht gestört, wie er als Zeller beurteilt wurde 😉
Viel Glück und Erfolg ! 🍀

7

Danke, das macht mir Mut! Ich hoffe nur, dass die beiden es bis morgen noch schaffen. Es wurde ja direkt bei den Vorkernen auf zwei reduziert, also hoffe ich, dass nichts mehr schief geht.

Danke fürs Daumen drücken! :)

4

Hallo liebes

Erst einmal drück ich dir die Daumen das es morgen wie geplant zu einem Transfer kommt 🍀🍀

Ich weiß genau wie du dich fühlst..

Bei mir waren es von 14 Follikeln 7 Eizellen und davon ließen sich bei Anruf nur 1 befruchten... ich war auch völlig fertig hatte auf blastos gehofft und auch auf einfrieren und hatte so eine Angst kein Transfer zu haben...
Aber manchmal geht auch alles gut aus 💕bei mir waren am Transfer Tag dann statt 1 doch 2 8zeller Krümel da 🍀ich hab beide zurück bekommen und ein Krümel hat sich ganz fest eingekuschelt 💕🍀

Ich wünsche dir weiterhin alles gute

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 26+5💖🍀

8

Das ist ja eine tolle Geschichte!

Wir hatten von 18 Follikeln am Ende 8 Eizellen, davon 7 reif. Der Arzt hatte auch mit mehr Eizellen gerechnet, aber leider musste ich wegen zu hohen Werten die Stimulation erst reduzieren und dann die letzten zwei Tage komplett aussetzen, daher haben es die meisten leider nicht mehr geschafft. :-(

Ich hoffe, dass meine beiden es bis morgen schaffen.

Ich wünsche Dir eine tolle Rest-Kugelzeit! #herzlich

9

Dankeschön

Ich drück euch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀